Suche neue, sparsame Grafikarte

also die 9800GT (hast recht deine Werte bezogen sich auf die 9800AMP!) ist um Welten Sparsamer, ob das reicht um 16...x.... mit AA flüssig darstustellen?

ne Möglichkeit wäre noch die 9800GTX+, die basiert aber auf der 8800GTX und ist nur im idle deutlich sparsamer, ca 30W, unter Last sind es nur 10W

edit: also ich hatte meinen PC mal an einer 24" HD-Monitor angeschlossen von Verzerrungen keine Spur

mal ganz ehrlich: wie lange musst du die neue grafikkarte behalten, um ihren kaufpreis durch stromersparnis wieder wett zu machen? ;)

ich würde die gute alte 8800gtx behalten. leistungsmäßig und qualitativ kann sie sich durchaus neben der 4850 und 9800gtx+ sehen lassen. der verbrauch ist bei ihr zwar etwas höher, aber dafür brauchst du für die keinen kaufpreis mehr zu zahlen, womit du so 120,- € bis 150,- € "preisvorteil" hast, die du mit den anderen karten erstmal raussparen müsstest...

Nochmal...

Ich habe sogar noch max 30€ + in der Tasche wenn ich die 8800GTX gegen die 9800GT austausche ;)

Kaufe
9800GT Black Pearl = 120€

Verkaufe
8800GTX XXX = ca.80-100€
AquagraFX = ca.40-50€

bliebt unterm Strich ein + von 0 - 30€

Dazu sparsamer bei vergleichbarer Leistung. Sagt mir nicht das des schlecht is ?!

MfG

meiner meinung nach lohnt sich das trotzdem nicht. die leistung wäre mir einfach zu niedrig. die benchmarks sagen nicht alles. mit q6600 @ OC ist eh nichts mit stromsparen mein lieber :p

Verschweigen die Benchmarks etwa was ?! :freak:

Und den Q6600 hab ich schon von 3,6 auf Spannungsreduzierte 3,0Ghz runtergesetzt. Es geht hier auch nicht primär um die CPU. Ich wollte eben nur die Meinung zu der Graka. Deine kenne ich ja jetzt hiermit.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben