Suche neue Tastatur zum Programmieren bis 100€

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.426
Moin zusammen,
bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Tastatur zum Programmieren bis 100€.

Mir persönlich fällt das Schreiben von Code auf extrem flachen Tastaturen (wie in einem MacBook bspw.) viel leichter! Allerdings gibt es ja leider die MacBook Tastatur nicht zu kaufen, sonst hätte ich da schon längst zugeschlagen :-)!

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, was für eine Tastatur ich nehmen könnte. Wünschenswert wären wie erwähnt:
  • sehr kurzer Tastenanschlag
  • maximal 100€ sollte sie kosten
  • Nach Möglichkeit mit Numpad
  • Kabellos wäre super!
  • 3-4 programmierbare Tasten wären ebenfalls gut.
  • Nach Möglichkeit schön flach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
RedGunPanda schrieb:
Allerdings gibt es ja leider die MacBook Tastatur nicht zu kaufen, sonst hätte ich da schon längst zugeschlagen :-)!
Hab das Magic Keyboard von Apple an allen meinen PCs, die kein Macbook sind zu Hause angeschlossen und im Betrieb seit mehreren Jahren. Man muss sich nur mit dem @ Zeichen umgewöhnen, das es nicht aufs "Q" aufgedruckt ist, weil ja Mac Layout, aber das hat man schnell raus. Hab die mit Ziffernblock zu Hause, kann ich nur empfehlen, auch wenn die teuer sind.

Bei der Arbeit nutz ich DELL KB216d, die hat schon etwas härtere Anschläge, kommt der Apple Tastatur aber auch recht nahe. Generell nutze ich die DELL Tastaturen als Alternative zu den Apple Tastaturen, damit lässt es sich recht gut arbeiten.
 
Ich werfe mal die Cherry Stream XT 3.0 in den Raum.
 
Da passt die Logitech MX Keys doch wunderbar.
Den Tastenanschlag müsste man vielleicht als kurz bezeichnen, aber die hat eine Mac und Standardbeschriftung und hält mehrere Monate mit einer Akkuladung - selbst bei aktivierter Beleuchtung noch zwei Wochen.
Mit Logitech Options lassen sich einige Tasten frei belegen.

In Reviews wird sie sehr gelobt, vor allem für Vieltipper, ich konnte mir aber noch nicht selbst ein Bild davon machen. Als Benutzer verschiedener Betriebssysteme und Geräten find ich sie aber nochmal interessanter.
 
Tastaturen für Programmierer. Wusste gar nicht, dass es solchen Kram tatsächlich gibt :D Man lernt nie aus ...

Bei den Layouts empfehle ich übrigens lieber softwareseitige Einstellungen, da ich nicht finde, dass US/EN generell immer die beste Lösung ist. Es kommt eindeutig auf die Programmiersprache an und was man sonst noch so an der Kiste macht ...
 
Zurück
Oben