Suche neue Tastatur

chaotium

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Ich wünsche euch allen frohe Ostern

Ich suche eine neue Tastatur, hab eine Tastatur von Corsair und naja.. Und Ich hab von Mechanischen Tastaturen keine Ahnung. Ich hab schon mal geschaut und es gibt gefühlt ne Millionen im Netz

Meine neue soll haben:

Kabellos
Kein Numpad (will seperat dazu)
Cherry Switches Blau (sind zum beispiel Keychron gut?)
Weiß oder hellgrau
Switches Austauschbar
RGB?

So das solls mal gewesen sein, achso Preis ja, bis zu 300.

Mit freundlichen Grüßen chaos

Hast du den verschiedene Tastaturen und Switch selber irgendwo getestet? Gerade letzteres ist ja sehr subjektiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
chaotium schrieb:
Und Ich hab von Mechanischen Tastaturen keine Ahnung. Ich hab schon mal geschaut und es gibt gefühlt ne Millionen im Netz
Für das Geld wird dir richtig was geboten, damit es dann auch perfekt stimmt, ist es schon eine gute Idee, mehr Zeit in die Auswahl zu stecken. Bis 300 Euro bekommst du z. B. auch schon Topre oder Hall Effect switches. Und in TKL/70% Format stehen dir da Welten offen.

Qwertykeys Neo80 oder Evo80...

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper_780
Die Marken sagen ja nix aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
ISO-DE oder ANSI?
Wie klein darfs werden? Nur ohne Numpad (TKL) oder auch condensed Layout (75%) oder ohne F-Tasten (65%) oder noch kleiner?

Du kannst deine Switches beliebig anmalen.
Meinst du Clicky Switches mit Cherry Blau?
Wenn ja, geht's dir um das klickende (audible) Feedback oder "nur" um ein stärkeres taktiles Feedback?

Schau mal zu Monacokeys.de - die meisten Keyboards gibt's in unterschiedlichen Farben und bringt uns mal näher zu dem was dir gefällt.

Also die Pfeiltasten und das 6 Pack von Tasten sollte da sein. Eher Ansi.
Ich meine es geht mir um das laute Klickende Geräsch. Und Ich schau mal.

Zurück
Oben