Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich suche einen Monitor , der kräftige bzw. keine blassen Farben hat, wo schwarz noch schwarz ist. Ich spiele ab und zu Adventures , surfe viel, benutze Office, schaue ab und zu mal einen Film und bearbeite Fotos. Es soll ein 24 Zoll Monitor sein . Was nimmt man da? Habe schon ein paar probiert aber bisher war keiner optimal. Wäre um Hilfe dankbar.
Lichthöfe sollten unabhängig von TN, IPS,... sein.
Wenn Du nur Adventures spielst und auf die Farbwiedergabe Wert legst, sollte aber auch VA einen Blick wert sein.
Was ist mit VA gemeint ? Es sollte auf jedenfall kein Curved Monitor sein. Gerade teste ich den ASUS VX239h . Nur minimale Lichthöfe .
Ergänzung ()
Also hängen die Lichthöfe mit der LED Beleuchtung zusammen und können bei jedem Panel auftreten? Mein letzter Monitor ist leider schon ewig her und da gab es andere Beleuchtung
Gibt es denn da auch ips Monitore ? Ich behalte erstmal den von Asus und teste weiter aber wenn ich noch einen teste dann von liyama. Da gibt es auch interessante mit 2ms
im eingangspost schreibst du, du möchtest einen monitor, bei dem "schwarz noch schwarz" ist.
VA hat den besten schwarzwert, richtig tiefes dunkles schwarz. ausleuchtungsprobleme bzw. lichthöfe sind ein gutes stück weit entfernt von IPS, weil VA-panels weniger lichtdurchlässig sind
VA hat den besten kontrast, die blickwinkelstabilität ist nur leicht unter der von IPS, ausleuchtungsprobleme gibt es kaum, die reaktionszeit ist bisher aber oft lansam, was sich aber vlt durch die fortenwicklung von samsung ändern kann.