Suche neuen BIldschirm, primär für Spiele, 27 Zoll, kein Curved

Marseille2017

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300 EUR

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? UHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 240 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? egal
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? egal
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Spiele / Netflix

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
ASUS Dual GeForce RTX 3050 OC Edition 6GB GDDR6

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
so schnell wie möglich

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Schau dir mal diesen hier oder den an.
Würde aber zum zweiten tendieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marseille2017
Überlege dir etwas mehr zu investieren und dir OLED zu holen. Der visuelle Unterschied ist enorm

• Gefällt mir
Reaktionen: Marseille2017, KEV24in_Janßen, Killerphil51 und eine weitere Person
OLED ist aber deutlich teurer.
Das günstige Modell kostet bereits 380 €, allerdings muss man sagen, dass 240 Hz mit OLED völlig anders wirken als 240 Hz mit IPS, weil OLED um ein vielfaches schneller reagiert.
OLED ist einfach die nächste Generation und spielt in einer ganz anderen Liga als IPS, VA oder TN.

Wenn ~100 € mehr möglich sind, kann ich garantieren, dass es sich lohnt!

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Ich finde es tatsächlich etwas lustig, wie hier die Oled Keule direkt wieder geschwungen wird und der wahre Elefant im Raum überhaupt nicht thematisiert wird xd
Marseille2017 schrieb:
Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? .HD
Ergänzung ()

Bei 300€ und eine rtx 3050, würde ich mir eine neue (gebrauchte) GPU besorgen und einen 100€ Monitor. Hast du in meiner Welt mehr von.

• Gefällt mir
Reaktionen: m0ntreaaL
Zuletzt bearbeitet:
@RedPanda05
Ohne zu wissen was er spielt?
Eine RTX 3050 ist für sehr viele Spiele völlig in Ordnung und dank DLSS auch sehr häufig >100 FPS kein Thema.
Und wer kompetitive Spiele spielt, wird auch nicht mit maximaler Grafik, sondern mit effizienter Grafik für die bessere Reaktionszeit spielen.

League of Legends, Counter Strike 2, Warframe, etc. sind locker 240 FPS mit 240 Hz drin, was für Millionen von Spielern ihre teils einzigen Standard Spiele sind. Selbst GTA 5 kann man mit ca. 50 FPS spielen.

Marseille2017 hat sich wohl bewusst für ein Thema zu einem Monitor und nicht einer Grafikkarte entschieden.

Hypothek schrieb:
Marseille2017 hat sich wohl bewusst für ein Thema zu einem Monitor und nicht einer Grafikkarte entschieden
marseille2017 hat sich auch ganz bewusst fur eine HD Auflösung entschieden und einen Preispunkt von 300€ und trotzdem wurden hier massenhaft 400€+ QHD Oleds vorgeschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hypothek
Sorry an alle, ich meine UHD und gehe auf 450 Euro.
Es ist nicht für mein System, für meinen Sohn. Graka stimmt soweit.

Oled bekommt man dafür schonmal nicht in 4K.

Warum 27 Zoll 4K, mit 240 Hz?
27 Zoll 4K machen eigentlich nur einen Unterschied im Office Betrieb, in Spielen sieht man im Vergleich zu QHD wenig Unterschiede.

Ich würde dir entweder zu einem 27 Zoll Oled QHD raten oder zu einem 4K 27 Zoll IPS, mit dual Mode, dann müsste er in FHD spielen, bekommt aber 320 HZ. Ein solches 4K Panel bekommt man mittlerweile für ~250€.

Zurück
Oben