Suche neuen bt Lautsprecher ~300€

OR4LIFE

Lt. Commander Pro
Hallo zusammen,
Gestern hat leider nach 4 Jahren mein Teufel bamster pro den Geist aufgegeben... Hatte teilweise extreme Probleme mit dem Gerät und es würde 6 mal ausgetauscht. Leider war ich zu faul nach ner Alternative zu suchen und habe den Austausch daher immer mit gemacht.
Doch jetzt wird es Zeit für was neues.
Es soll so round about 300 euro kosten.
Was ich mir wünsche:
Min 6 std Akku
Klaren Klang
Saftige Bässe
Mobilität spielt erstmal die Nebenrolle

Danke schon mal!

Grüße

Für saftige Bässe musst Du zu JBL greifen. So gerne ich auch Bose hab, unten rum fehlt es dann doch ein wenig.

Hatte mir mal die JBL Xtreme 2 geliehen. Für einen Bluetooth Lautsprecher macht das Teil überraschend viel und qualitativ guten Bass.

Was soll den beschallt werden?
Wenn ein kleines tragbares Modell reicht, dann würde ich die Modelle von Ultimate Ears empfehlen, vor allem wegen der langen Akkulaufzeit.
Wenn es etwas größer sein soll, dann so etwas wie den Sony GTK-PG10, Harman Kardon Go + Play oder vergleichbares.
Oder reicht ein Soundbar, der die TV-Lautsprecher ergänzen und auch für die Musikwiedergabe im Wohnzimmer geeignet sein soll?
... aber, ich würde den Lautsprecher lieber im Elektronikmarkt kaufen um eine Gelegenheit zum Probehören wahrnehmen zu können.

Ich nehme den mit in die Arbeit da wir in der Werkstatt kein Radio haben und PCs lassen sich am besten mit Musik zusammen bauen. Dann im Bad beim Duschen und wenn wir mit der Mädels Clique von meiner Frau unterwegs sind.
Da grillen wir meistens und da die alle ausm tanzverein sind, wollen die "lautere" Musik zum tanzen.

Ich kann dir 2 Sony XB41 im Stereo Modus gekoppelt empfehlen.

Dockin baut sehr gutes Equipment. Habe selber 2 DFine und kann die nur empfehlen.

Einen Docking D Fine hatte ich auch hier, ebenso den JBL Xtreme 2. Als einzel Lautsprecher war der JBL am besten, 2 Sonies haben nicht viel mehr gekostet als der einzelne JBL aber sind im Paar wesentlich besser als dieser. Die Dockin haben mir dagegen im Vergleich zu den anderen nicht gefallen, der subjektive Frequenzgang war sehr unausgeglichen und spielten etwas dünn.

Neben den bereits genannten Kandidaten fällt mir noch DossBox XL ein. Insgesamt auch 2 KG "Lebendmasse", die ganz passabel klingt und auch "Bass" liefert.

Danke für die vielen Antworten!!!
Da fällt die Entscheidung echt schwer!

Ufffff... Das ist schwerer als gedacht.
Lohnt es sich da noch paar euro drauf zu legen?

Sag ja, ließ dir paar Tests und Rezessionen zum Bose Soundlink Revolve+ durch. Ist eh grad im Angebot bei Amazon. Klarer Klang, 360° Speaker, wasserabweisend, Alugehäuse, sehr gute Bass wiedergabe und lange Akkulaufzeit.

@OR4LIFE : so wild ist das nicht... man kann sich auch "totinformieren".

Es gibt übrigens einen guten Youtube-Kanal, auf dem du dir zumindest den ein oder anderen BT-Lautsprecher / Box mal anhören kannst: Oluf's Gadget. Da findest du u.a. die Dockin, die JBL, die Dossbox...und und und.

Ansonsten: vertrau deinen Ohren. Jeder nimmt Klang anders wahr. Das ist mir gerade vor kurzem wieder aufgefallen, als ich einem Freund die JBL Flip4 empfohlen hatte: ich betrachte sie als nicht allzu bassstarke, dafür ausgewogene Alleskönnerin, mit der man stundenlang alle Stilrichtungen hören kann. Er hat sie kurz angehört und sich gleich gefragt, wieso ich damit meine Zeit verschwende :).

• Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE
Ich wollte mich nochmal melden.
Es ist jetzt der Bose Soundlink Revolve+ geworden. Der war ja in den letzten Tagen auch im Angebot.
Teste ihn seit 3 Tagen schon in vielen Szenarien. Bisher zufrieden mit dem Ding. Was mich etwas stört ist die Latenz beim Video schauen.
Nächste Woche wieder 2 Tage arbeiten und mal schauen wie er sich da schlägt.

Ich hätte dir einen Harman Kardon Go + Play empfohlen. Hammer Gerät! Hab den Revolve+ bisher noch nicht gehört, vermute aber, dass du diesen innerhalb von 4s einpacken und zurückgeben würdest ^^

Die Go+ Play gefällt mir auch. Aber für mich gibt es zur Go+ noch einen starken Konkurrenten mit eingebautem DAB+-Radio und deutlich längerer Akku-Laufzeit: die Teufel Boomster NG. Ich bin sonst kein großer Teufel-Fan, aber seit dem Vergleich auf Oluf's Gadget finde ich die Teufel seeeehr interessant. Gerade bei Akustik Jazz (falls man so etwas hört).

Zurück
Oben