Suche neuen CPU

rackcity

Cadet 1st Year
Hallo liebe com,

Ich suche einen neuen CPU da mein 2600k den geist aufgegeben hat!

Ich habe mir mal den 4770K angeschaut, jedoch heißt es oft, das er ziehmlich heiß wird und man lieber einen 3770k oder ähnlich kaufen sollte. Ich brauche nun euere hilfe! Evt. habt ihr mir ja noch einen geheimtipp! Zudem suche ich ein neues Mainboard (vorzugsweiße ASrock). als CPU kühler nutze ich momentan: Arctic Cooling Freezer 13. wenn ich mir den 3770k holen sollte was ja 1155 ist, müsste der ja wieder Passen! Aber ob der das gekühlt bekommt? mein 2600k war nie wärmer als 60 grad! Was haltet ihr von WaKü? Habe ich noch NIE eingebaut! wäre auch eine option nur ists die Frage, ob ich das auch hinbekomme! Als Gehäuse habe ich: Cooler Master HAF922.

Wäre cool we,, ihr mir etwas helfen könntet! :jumpin:

lg

Sicher dass die CPU und nicht bspw. das Mainboard defekt ist?
Eigentlich gehen CPUs sehr selten kaputt, es sei denn man übertreibts mit der Spannung....

Sollte die CPU noch funktionieren - neues MB kaufen.
Sollte die CPU defekt sein, aber das MB noch funktionieren - eine Sockel 1155-CPU kaufen.

Und: Wird unbedingt ein i7 benötigt oder tuts ein i5 oder ein Xeon (sofern nicht übertaktet wird) nicht auch?

Hi!

Also die CPU ist defekt. habe vom Kumpel den 2500k verbaut und es lief alles 1A

Ich bin offen für andere vorschläge was die CPU's angeht. würde aber gerne nach einer Zeit auch einmal takten! Der CPU sollte aber auch für die nächste zeit reichen

Ist bereits ein P67, Z68- oder Z77-Mainboard vorhanden?

Falls ja, dann den i5 3570K. Die i7er braucht man nur für professionelle Anwendungen (3D-Rendering, CAD, Videobearbeitung.....).
Im Falle des P67- oder Z68-Chipsatzes müsste man aber noch ein BIOS-Update durchführen, damit die CPUs auch funktionieren.

Falls eh ein neues Mainboard gekauft werden muss, da kein übertaktungsfähiger Chipsatz verbaut, dann solltest du gleich zu Haswell greifen. In dem Falle der 4670K in Verbindung mit einem Gigabyte Z87X-D3H.

iGameKudan schrieb:

ist kein mobo vorhanden. nur nen h61 chipsatz rotz.

also den 4670k? und der 4770k nicht?
zum mainboard: Asrock wäre mir lieber..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Sofern du keine Programme nutzt die 8 Threads nutzen können, ist der i5 4670K genau so schnell, dafür knappe 50-80€ billiger.

Wenn du unbedingt ein ASRock-Mobo haben willst, wäre das Z87 Pro3 oder das Z87 Extreme 4 empfehlen.

okay. alles klar. ne mir gehts hauptsächlich nur ums zocken!

vielen dank dir

Ja, gib bloss kein Geld für den Virtu MPV aus, das macht nur Probleme.
Wenn du einen K-Prozessor brauchst, dann auch mit Z-Chipsatz dazu.

K zu Z, genau.

Fürs Gamen reicht locker nen i5 aus. Schade das ich dir keinen AMD FX 83*0 empfehlen kann ;-)

Was für Games werden denn vorrangig gespielt?

MFG

Hi!

Also ich spiele momentan alles neue. Möchte auch gut gerüstet sein für BF4 und co.

Die FX cpus habe ich mir auch schon angeschaut. da ich aber aktiv CS:GO spiele und die fx cpus da nur probleme machen, kommt ein fx cpu überhaupst nicht in frage. ich war bis jetzt immer bei intel und hatte einmal nen amd und war 0 zufrieden!

lg

Zurück
Oben