suche neuen Firmenwagen... Cupra Formentor / Leon oder doch Octavia RS?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wasd123

Lt. Commander
Registriert
März 2017
Beiträge
1.069
Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug (Firmenleasing).

Aus gegebenen Anlass (Motor-Talk.de Forum) möchte ich euch bitten von einer Grundsatzdiskussion abzusehen. Es geht rein um die Autos, nicht ob Diesel nicht doch besser wäre, oder "nimm doch lieber einen Hybrid!".

In meiner engeren Auswahl sind die beiden Cupra's Formentor oder Leon (Kombi), sowie der Octavia RS. Jeweils als Verbrenner, da ich auch öfter Langstrecke fahre und ich dann lieber auf Hybrid verzichten möchte.
Jetzt würde ich gerne von euch einmal wissen, welche Vor- oder Nachteile ihr zwischen den Lagern seht.

Also Ausstattung, Verarbeitung, Infotainment, usw...

Was mir bei den Cupra's negativ aufstößt:
  • kein Headup
  • kein Maxtrix-LED

welche Vorteile und Nachteile gibt es noch?

Und welche Alternativen seht ihr eventuell noch? Ich bin an Nichts gebunden, außer dass das Fahrzeug eventuell um die 50k kosten kann.

Sportlicher und schick soll er sein. Ich bin bisher den Insignia B gefahren. Tolles Auto eigentlich, aber ne Abwechslung wäre schön!

Ford stehe ich nicht so drauf... den Golf find ich nicht so spannend und als GTI oder R auch zu klein.

Ich bin gespannt ;o)
 
Ich nehme mal an, dass sich hier niemand traut zu antworten weil es für diese Frage einen Sammler gibt. Davon abgesehen wären mir alle drei zu frontlastig
 
Wir haben für derlei Fragen einen Sammelthread.
Bitte diesen nutzen.

Closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben