Suche neuen Gamingmonitor

manuel_bo

Ensign
Hallo,

ich suche einen neuen Gamingmonitor. Dieser sollte mind. 27 Zoll und G-Sync haben. Bevorzugt WQHD.

Mir würde der Asus ROG Swift PG27VQ schon sehr gut gefallen. Ist das TN-Panel ein Nachteil?
Was haltet ihr noch vom Asus Designo Curve MX34VQ und Samsung Gaming C49HG90?

Was wäre noch ein guter Monitor? Oder ist der PG27VQ schon perfekt?

Danke

Gruß

Manuel

Er sollen es 27" sein, und dann fragst du nach 34" und 49" Geräten?

Deine Preisvorstellung liegt also bei bis 1000€ ?

Ist das wirklich Empfehlenswert, wenn von 400 Monitoren nur 12 Perfekt funktionieren?

Ich bin mir bei der Umsetzung Nvidias auch noch nicht ganz sicher, wie sehr dem zu trauen ist. Es könnte sich lohnen die Veröffentlichung der ersten Treiber dafür abzuwarten, dann wird man sehen ob es ein FreeSync-Gerät auch tut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Palatas
Zu aller erst müsstest du mal dein Budget angeben.
manuel_bo schrieb:
Ist das TN-Panel ein Nachteil?

Natürlich, im Vergleich zu IPS hat es bis auf die Reaktionszeit nur Nachteile, allem voran die schlechte Blickwinkelstabilität, schlchtere Farbwiedergabe...

Also ich würde, wenn es möglich ist, du also noch einen funktionierenden Monitor hast, auch noch versuchen, die paar Tage abzuwarten, um zu sehen, wie gut das Ganze mit Freesync funktioniert.

Geiler Satz :confused_alt::D

Der PG27VQ taugt nichts. Siehe limscaves Test. Das Coating ist purer Augenkrebs. Auch das BLB soll ziemlich krass sein wie man liest.

Der S2719DGF ist viel besser (light mate ag, statt stumpf matt ag mit Raureif/Grisseleffekt) und günstige, bald funzt mit dem auch Free-Sync, mit Nvidia GPUs, von daher kein Nachteil mehr ggü. G-Sync. Eher ein gravierenden Vorteil. Nicht mehr so starke vertical pixel inversion. G-Sync TN Monitore haben eine extreme vertical pixel inversion.

Den S2719DGF bekommt man aktuell bei Dell mit dem Gutschein für 350 Euro.

Ich warte ja auf den LG 34gk950f-b
Wird im Handel wohl um die 1000€ kosten.

Der LG 34gk950g-b (G-Sync variante und mit ein paar anderen specs wegen des G-Sync moduls) gab es bei einer UVP von ich glaube 1400€ auch schon für 1000€ im Angebot.
Lt. Prad etc. ein sehr guter Monitor.

Die f-Variante ist allerdings noch nicht auf dem Markt, kommt aber bald.

Die F Variante der 34KG950 Serie ist schon lange auf dem Markt. Schon vor der G-Sync Variante ;).

@asus1889 Schande über mein Haupt, dachte gelesen zu haben, dass der erst Anfang 2019 auf den Markt kommt?
Nichts desto trotz warte ich noch auf einen guten Deal. 1100€ sind mir zu viel.

hallo suche 27 Zoll mit WQHD und max. 800€. Ich habe schon einen Dell 24 Zoll. Bei den 34 und 49 Zoll dachte ich 1 Monitor anstelle von 2 Stk.

Wenn ich wüßte, dass dieser Monitor mit einer nVidia perfekt harmoniert, wäre das meine erste Wahl.

Z.Z. sind das leider nur Spekulationen.

Und warum soll der nVidia Treiber FreeSync nur Pascal und Turing unterstützen. Das ist doch wieder Verarsche von nVidia.

Hallo,

ich habe mich jetzt 7 verschiedene Monitore ausgesucht. Jetzt würde ich gerne noch eure Meinung dazu wissen:

- DELL S2716DG
- Asus ROG Swift PG278QR
- Asus ROG PG279Q
- Acer Predator Z271U
- Asus ROG Swift PG27VQ
- Viewsonic XG2703-GS
- AOC Agon AG271QG

Danke

- DELL S2716DG => S2719DGF besser
- Asus ROG Swift PG278QR => Schrott
- Asus ROG PG279Q => Lotto
- Acer Predator Z271U => Schrott
- Asus ROG Swift PG27VQ => Schrott
- Viewsonic XG2703-GS => Lotto
- AOC Agon AG271QG => Lotto

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt und DonS
ist das dann mit G-Sync vergleichbar? Ist bei G-Sync nicht extra Hardware verbaut?

Wie ist der BenQ ZOWIE XL2735? Hat aber leider keines der beiden.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben