Suche neuen günstigen Drucker für Text

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rioguevara

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
88
Nachdem die Druckköpfe meines Officejet pro 8000 nun den Geist aufgegeben haben, suche ich nach einem neuen Drucker.

Folgendes Anforderungsprofil:

- Textdruck und schwarz/weiß ist ausreichend. Farbe also kein Muss.
- Tintenstrahl
- Günstige Ersatzpatronen erhältlich
- Anschaffungspreis bis 150,00 Euro
- Druckgeschwindigkeit und Druckqualität nebensächlich

Vielleicht hat jemand einen Tip!

Besten Dank.
 
Gibt es eigentlich (noch) Tintenstrahler die keine Farbpatronen haben?

Habe hier ein 20 Jahre altes Tintenstrahl-Fax stehen, dass nur eine Schwarzpatrone hat.
Auf dem Drucker-Markt habe ich schon ewig keine Geräte dieser Gattung mehr gesehen.
 
Schwarz Weiß und Tintenstrahl passt absolut nicht, Tintenstrahl heißt immer Farbe, von professionellen Geräten weitab von 150 € mal abgesehen.
Was du suchst, ist ein Laserdrucker, zum Beispiel von Brother.
Für 150 € kann man sogar ein Kombigerät mit Drucker, Scanner, Kopierer realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für solch reinen Textdruck nimmt man nur Laserdrucker, aus gutem Grund.
Wenn es "die böse Chemie, das Ozon *röchel*" ist, kauf nen Nadeldrucker. Druckqualität und Geschwindigkeit ist ja egal. Billiger, sowohl Unterhalt als auch Anschaffung, und umweltschonender als ein alter gebrauchter Nadeldrucker ist nix. Die sind so gebaut, die halten auch Jahrzehnte.
 
Wenn es "ultragünstig" sein soll, dann diesen hier.
 
Warum muss es Tintenstrahldrucker sein?

Hab mir vor ein paar Jahren ein gebrauchten Business Tonerdrucker von Kyocera für 50 Euro gekauft.
Die Toner kosten 20 Euro für mehrer tausend Seiten, Kein Eintrocknen der Tinte, Deutlich flotter und wenig Ärger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben