Suche neuen Kühler für MSI R7850 Twin Frozr 2GD5/OC

Exilant

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
31
ich habe mir eine MSI R7850 Twin Frozr 2GD5/OC gekauft, moeglicherweise ein Fehlkauf.

Das Problem ist, dass die Karte ab einer gewissen Luefterdrehzahl einfach zu laut ist - man muss die Boxen aufdrehen um noch Sprache zu verstehen.

Ich habe speedfan so eingestellt, dass er erst in den (wirklich) lauten bereich geht, wenn die Temperatur ueber 55 grad celsius geht, aber leider ist das in zB Skyrim fast staendig der fall.

Ich habe schon ohne viel erfolg einen extra gehäuseluefter zur unterstuetzung placiert, evtl. koennte ich noch einen zweiten placieren.

Hat jemand zufaellig die gleiche Karte und/oder kann mir sagen, ob einer der diversen extra Grafikkartenkuehler darauf passt?
 
55° ist für eine Grafikkarte "kalt". Stell es so ein dass der Lüfter erst bei 80°C aufdreht.
 
Hab sie schon ueber 14 Tage, ich stelle jetzt mal die steuerung heisser ein, und werde evtl. noch den vorgeschlagenen luefter kaufen, der einbau scheint da aber etwas heikel.
 
Also stell mal die Lüfter so ein, dass die bis 70°C bei minimaler Drehzahl bleiben, bei 80° etwas höher drehen (doppelte des Leerlauf-%) und erst ab 90° auf 100% Drehzahl gehen.

Wenn das nicht leise genug ist kauf dir einen Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II, der kann definitiv die Lautstärke im Keller halten.
 
Nachdem das mit den Steuerungseinstellungen nicht wie gewuenscht funktioniert hatte, hab ich den Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II installiert. Alles ist jetzt deutlich leiser, ich kann jetzt auch mit boxen wieder hintergrundmusik hoeren. Leider ist die Karte dadurch zu gross fuer mein kleines gehaeuse geworden, so dass ich den Deckel nicht mehr zubekomme, aber das ist wieder ein anderes thema.

Vielen Dank fuer den Tipp.
 
Servus.

Na-Krul schrieb:
Oder falls du sie noch keine 14 Tage hast kannst du sie gegen eine http://geizhals.de/820439 die wirklich leise ist tauschen.

Die ASUS ist wohl nicht wirklich leise. Mit die leiseste 7850 ist lt. Test die von XFX mit Doppellüfter. Diese kommt im Idle nicht über 0,9Sone und das ändert sich auch nicht, wenn sie unter Last ist. Dazu braucht sie ausgesprochen wenig Strom.


Grüße ~Shar~
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben