Suche neuen Lüfter für meine HD4870 !

Raveland

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich hab mir vor kurzer Zeit eine HD4870 bestellt, und hab da schon überlegt ob ich mir nicht einen besseren Lüfter gleich dazu bestelle, dachte mir dann aber der Stock würde reichen, weit gefehlt wie ich jetzt feststelle ^^

Ich hab jetzt schon relativ viel gelesen über GPU-Kühler. Anscheinend ist der Accelero S1 rev 2 der beste GPu-Kühler oder was meint ihr?

Und wenn ich mir dann den hol, weiß ich net ob da zwei 92mm lüfter drauf sollen oder die TurboModule.

Könntet ihr mir da bitte Empfehlungen für 92mm Lüfter geben? oder lieber die TurboModule?

Also das gesamte sollte nicht mehr kosten wie 35 Euro, also der Accelero S1 + Lüfter.

Vielen Dank im Voraus

euer Raveland

aber die Garantie beim Kühlerwechsel ist futsch oder?

vergiss die turbo module.
hab ich auch gehabt kühlt sche.. und bei mir sind die dienger dauernd abgefallen.
hab jetzt ne 120mm lüfter mit zwei kabelbindern drauf gemacht.
meine stark übertaktet 8800gts 512mb wird nie wärmer als 50°.
bevor du die speicher kühler drauf machst die speicher gründlich reinigen dann heben sie auch.

finde die turbo module super. nur die kühler klebten nicht gut - einen musste ich nach 2 tagen austauschen gegen ein billiges teil von ebay austauschen. klappt jetzt aber super.

Hab auch den S1 Rev 2 auf meiner 4870.

Empfehlen würde ich dir einen 120mm Lüfter. Der ist sehr leise und kühlt meine auf ca. 45Grad im Idle runter.
Man kann sogar 2 120mm auf den Kühler paken, dann bennt gar nichts mehr an.

Die Ram Kühler braucht man eigentlich nicht, bei zwei 120mm schon gar nicht.
Hab meine trozdem draufgemacht und die halten immer noch.

Aber nutze mal die SuFu, da gibt qualifizierte Aussagen zu diesem Thema unter anderem von Y33H@

vom preis/leistungsverhätlnis is der arcitic cooling mehr als geil!

am besten ist du kaufst dir zu dem arctic cooling die zalman speicherkühler,die sind um einiges haltbarer und so hast mehr zur verfügung,sodass du auch die spannungswandler gleich mitkühlen kannst.

nur von der leistung ist natürlich thermalright spitze.

danke für die schnellen antworten !
eine frage zum BIOS wie krieg ich des bitte auf die Graka xD ? :p

mit einer diskette oder mit einer cd. usb-stick geht glaub ich auch nocht

hab bisjetzt immer diskette gemacht,klappte perfekt!

is jetzt nicht so einfach das zu machen. kann dir aber leider kein link schicken, wo eine anleitung dazusteht. weiß zwar noch ungefähr wie es geht,aber nicht genau.

frag ma y33h nach so einem link.

Damit machst du auch die Garantie hinfällig und kannst die auch komplett zerstören

Außerdem wird die Karte lauter

Zurück
Oben