Suche neuen Lüfter für Acer E5-771G-76UU

Cardhu

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2013
Beiträge
17.703
Moin,

ich suche aktuell vergeblich einen Lüfter für ein

Acer Aspire E5-771G-76UU (NX.MNVEG.016)
Lüftermodell: Sunon EF75070S1-C160-S99 (5V, 2,5W)

Er muss in Deutschland bestellbar und nicht gebraucht sein ;)
Lüfter sieht so aus:
http://www.ebay.de/itm/Acer-Aspire-...699079?hash=item3adbeac407:g:OQsAAOSwCU1Yus60

ebay und viele Shops und google hab ich irgendwie abgegrast, aber ich finde keinen seriösen Shop. Manche bieten ihn an, aber der hat die komplett falschen Halterungen?!
Ich hoffe einer von euch findet was oder weiß nach was ich eher suchen sollte :D
Lüfter dreht nicht mehr, weil das Lager ziemlich fest gefahren ist und ein Ölen ist leider nicht möglich

Thx im voraus :)
 
Wenn oben genannter Händler die Kühleinheit nicht verkauft, dann wird es schwer. Da die Teile heute nicht mal mehr tauschbare Lüfter haben bleibt oft nur eine Suche nach der Typennummer bei Alibaba oder bei anderen Chinahändlern. Oft hat man da noch Glück, günstig an ein neues (nicht unbedingt originales) Teil zu kommen.
 
@od-boy: Also ich hab ihn da nicht gefunden :(

@Candy_Cloud: Das dauert einfach zu lange beim Chinamann =/ Mir ist relativ schnuppe, ob das Ding nun von Sunon oder Delta ist, solange die Leistung stimmt. Aufn € kommts auch nicht an, nur 40€ usw für "Express" ist dann doch zu happig^^
 
Jetzt habe ich auch mal geguckt. Also, hier wird die Kühleinheit verkauft.

Laut (spärlicher) Beschreibung scheint auch der Lüfter dabei zu sein. Oftmals wird nämlich mit dem Kühler auch der Lüfter verkauft und ausgetauscht. Das kann aber auch ein Anruf sicherlich klären.

edit: "Artikel nicht lagernd, Lieferzeit bis zu 14 Tage"
 
Das Problem ist, dass es bei der 771G Serie wohl 2 verschiedene Lüfter gibt. Von daher ist ohne Bild hat echt blöd =/
Aber Danke, das hatte ich echt übersehen :D

Schneide grad hinten die Plastikabdeckung auf, wo bei anständigen Lüftern ein Sprengring ist :rolleyes:
Dann mal schauen, ob man das ölen kann. Ist halt alles andere als ne wirklich gute Arbeit
 
Wie gesagt, ein Anruf kann sicherlich alle Fragen klären.

Schneiden? Ölen? Nichts davon ist nötig. Einfach das Lower Cover abschrauben und die Kühleinheit ebenfalls abschrauben und ersetzen.
Video: Acer Aspire E5-771G-545V öffnen
 
Die Bodenplatte hab ich logischerweise schon auf, wenn ich das Lüftermodell nennen kann :D
Und wenn ich keine Kühleinheit hab, weil das minimum 2 Wochen dauert, warum sollte ich dann nicht versuchen nachzuölen?!
Ich hab auch schon mehr als ein Notebook zerlegt, eher so paar Hundert :p Entsprechend hab ich auch einige Quellen für Ersatzteile, aber den Lüfter hat irgendwie keiner davon
 
Zurück
Oben