Suche neuen Monitor ~280€

BecksLemon

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Brauche ihn für den Heimgebraucht, das heißt fürs Lernen(Studium), Spielen, TV & DVD und vielleicht mal um ne Konsole anzuschließen.
Ich will den besten Bildschirm in der Preisklasse zwschen 220€ und maximal 280€ kaufen:evillol:

Das sollte er haben/können
- Spielefähig sein (bin aber kein Hardcore dauer Spieler)
- Officeanwendungen und Surfen
- Integrierten TV-Tuner
- Full-HD (für die Zukunft)
- um die 22-24 Zoll

Hatte mir schon den Samsung P2370HD und den 2333HD angesehen, wobei der letztere scheinbar net mehr geliefert wird.
Was würdet ihr mir den für einen Empfehlen? Bin total unsicher, da ich selbst keine Ahnung hab was gut und was schlecht ist. Da ich keinen Fehlkauf tätigen will, wende ich mich voller Hoffnung an euch.

Bin euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt!!!
Schönen Abend noch und Danke schonmal das ihr das gelesen habt!

MFG

Da fällt mir noch ein anderer Monitor aus dem Hause Samsung ein, der alle Bedingungen erfüllt:

Samsung T220HD
Samsung T240HD

Ist nur eine Frage des Geldes, welche Größe Du haben möchtest.

Sind zwar nicht exakt FullHD, weil er 1920x1200 statt 1920x1080 hat, aber das sollte ja wohl eher nicht stören ;)

Die Monitore werden recht häufig empfohlen und sicherlich eine Überlgeung wert.

[edit]Matthias-AMD war da wohl etwas schneller... Great minds think alike...

Hi Jungs,

Danke euch schonmal recht herzlich für die Hilfe.

Den T220HD hat mein Bruder und ist zufrieden damit, aber ich such eher was neueres. Der 2333HD und P2370HD haben zusätzlich noch DVB-C unterstützung, welches die anderen net haben. Der T240HD liegt eigentlich net mehr im Preisrahmen, da die 280Euro die Obergrenze sein sollen. Echt Kompliziert.

Warum muss es soviele Gerät geben die fast die gleichen Feature haben. Da kann sich doch keiner richtig entscheiden ;)

Ich persönlich würde lieber zu einem 16:10-Display greifen, sind ja doch immerhin mehr als 10% in der Vertikalen. Aber da hat wohl jeder seine Vorlieben.

Johnny McEuter schrieb:
Ich persönlich würde lieber zu einem 16:10-Display greifen, sind ja doch immerhin mehr als 10% in der Vertikalen. Aber da hat wohl jeder seine Vorlieben.

HI,

kannst du mir kurz erklären was die Vor und Nachteile bei 16:10 und 16:9 sind?

Der T240HD hat 16:10 Display .. oder?

Vorteile von 16:9 im Vergleich zu 16:10:
Weniger Pixel zu berechnen, deshalb meist eine höhere Framerate.
Komplette Bildauffüllung bei Filmen im 16:9 Format. Somit hat man bei 16:9 bei gleicher Diagonale bei solchen Filmen ein größeres Bild.

Nachteile: von 16:9 im Vergleich zu 16:10
Geringere Bildfläche bei gleicher Diagonale.
Geringere Höhe macht sich für viele Leute beim Surfen Arbeiten und Spielen störend bemerkbar.

Bei einem 16:10 Format kann man meist 2 DIN A4-Seiten in Originalgröße darstellen und dazu noch darüber das Menü des entsprechenden Programmes.
Bim 16:9 Format passt das Menü nimmer drauf, man muß also scrollen.

Aber grundsätzlich: diese Formate sind in der Bildschirmgröße nicht genormt, nur in der Pixelanzahl, die sichtbare Bildschirmgröße kann durchaus bis zu fast 3 cm unterschiedlich sein (siehe Tests bei Prad.de).

HI,

ok danke Jungs. Echt klasse das ihr mir helft. Hatte den Test bei Prad.de über den 2333HD gelesen hat bei dem soll man auch 2 Din4 Seiten ohne Probleme nebeneinander darstellen können.

Hab die halbe nacht gegrübelt was ich nun mache. Bin jetzt noch mehr unentschlossen. Bei Prad wurde ja nur der T220HD getestet. Man könnte den Test auch für den T240HD übernehmen, wobei der halt ein 24Zoll Monitor ist.

Wie ist den euere Meinung in Sachen Stromverbrauch? Wie wichtig/unwichtig ist das wenn es um 4-9 Watt geht. T240HD verbraucht mehr Strom ist aber ein 16:10 Monitor und der 2333HD und P2370HD verbrauchen weniger sind aber nur 16:9 Monitore.

Danke euch nochmal herzlich!

Ich habe selber die 2333HD.
Eine tolle TFT wirklich!

Hat auch DBV-C eingebaut!

Hat Voll HD und ist für 214 € wirklich sein Geld wert!(Ich habe bei Amazon für 214 € neu gekauft in Juli)(Ist teuere geworden leider)

16:9 ist standard für ein Fernseher und alle neue Spiele laufen auf Full HD da sehe ich keine Probleme damit.

http://geizhals.at/deutschland/a395736.html

Zuletzt bearbeitet:
@pookpook,

ich hatte ihn mir ja am anfang auch geholt ... wenn er lieferbar gewesen wäre. ABer warte seit über 1 1/2 Monate. Der P2370HD soll der Nachfolger sein. Scheinbar wird er nicht mehr produziert. Wäre das Gerät vorrätig hätte ich das Problem nicht, was ich mir jetzt hole. Hab keine Lust mehr länger zu warten:D

gruß

Kann ich verstehen.

Aber ich würde dann liebe die 2370 HD holen als die alte T220HD ganz ehrlich.

Oder etwas mehr zahlen(233€) und die 2333 HD holen.

Das Problem ist ja das der 2333HD frühsten ende Oktober bis Mitte Dezember bei den ganzen Online Shops Lieferbar ist. Hab gerade gesehen das der Expert den 2333Hd im angebot hat ... für 270Euro ... das is aber für den Monitor viel zu teuer! Der 2370HD kostet so um die 260-270Euro.

Danke für den Link, aber das kommt noch dazu das problem. Das ist die "alte" Version des Monitors. Diese besitzt kein DVB-C. Alle Shops die den Monitor mit der ID LS23CFVKF/EN anbieten haben ihn nicht vorrätig.

gruß

Dann hätte ich Riesenglück gehabt!

Schade..

Bleibt entweder warten oder die 2370HD kaufen..

Aber die alte T220/240HD würde ich nicht kaufen..

hast du Samsung eine Mail geschickt?

Evtl. da gibts Hilfe dazu..

HI,

der P2370HD ist über Nacht mal eben 30Euro billiger gewurden bei Mindfaktory. BIn kurz davor den zu kaufen. Die Bieten eine Pixelprüfung für 20 Euro an.... ist das Sinnvoll? Oder soll ich ihn wenn einfach kaufen und wenn der Pixelfehler hat zurück schicken?

schönes Wochenende!!

wird billiger sein ihn zu kaufen und selber auf Pixelfehler zu prüfen.
Hatte bis jetzt bei neuen und gebrauchten TFT´s keine Pixelfehler also würd ich ihn einfach so bestellen.

Nur 1 TFT(MW223D LG) hätte Pixel Fehler(Dafür eine richtiger Dicke) und innerhalb die 14 Tage kannst du zurückschicken.

Hab mich jetzt endschieden, den P2370HD zu holen. Alle sachen die beim Prad.de Test bemängelt werden, kommen bei der P2370HD Variante mit Tuner kaum mehr zur gältung. Der P2370HD hat nen HDMI anschluss und zudem noch nen Scart Anschluss. Die Reaktionszeit liegt bei 5 statt 2 sec.

Hoffe das ein bekannter und guter Online Shop ihn schnell für wieder 250euro anbietet. Dann schlag ich sofort zu:D

Zurück
Oben