Suche neuen Monitor zum Zocken+Desktop

Magicdee

Cadet 1st Year
Hallo

Würde euch Bitte mir bei der suche eines neuen Monitors zu helfen !

Am liebsten hätte ich gerne einen 27 Zoll mit 2560 x 1440 Pixel ( Sitze mit meinem Standpc normal am schreibttisch)
besitze den stärksten Intel und eine gtx690.

Jetzt ist die Frage ? Ist der Monitor zu groß ? Oder soll ich doch lieber einen mit 23/24 Zoll (Full HD) nehmen ?

Der neue Monitor kann ruhig 500/700€ kosten. Hauptsache er ist richtig gut !
und was ist mit den HZ ? Desto höher desto besser ?

Bitte um Hilfe !

PS: Bitte nur um postings von leuten die sich wirklich auskennen und kein sinnloses Posting

Ein Monitor kann (meiner Meinung nach) gar nicht groß genug sein.

Oh Tschuldigung, ich kenne mich ja nicht wirklich aus .... Sorry.
Wie wärs wenn Du mal ins Monitor-Geschäft Deiner Wahl rennst, und Dir den Unterschied zwischen 27" und 23/24" näher anschaust. Ist schließlich eine sehr individuelle Entscheidung was man selbst haben möchte.
Alternativ hilft da auch ein bisschen Papier vor die Nase gehalten, um zu sehen ob es auf den Tisch passt, und was man zu sehen bekommt.
Und dann zur 2. Frage
1440p mit mehr als 60Hz wird schon relativ schwierig zu finden. Also wird es wahrscheinlich auf entweder/oder hinauslaufen. Du solltest Dich mal kundig machen was die Hz-Zahl für Dich bedeutet, und diese Entscheidung nicht auf uns abwälzen. Es gibt Leute die schwören drauf, es gibt Leute denen sind andere Sachen wichtiger, z.b. Farbtreue oder Blickwinkel-Abhängigkeit. Denn auch da wird es eine Entweder/Oder-Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal bei prad.de vorbei. Hier werden fachmännisch viele Bildschirme getestet und bewertet.

Übrigens würde ich mich schon ausführlich informieren, wenn ich 500/700€ in die Hand nehmen würde und was kaufen möchte.

Qnix QX2710 übertaktbar auf bis zu 120Hz

Kannst dir davon dann gleich 2 kaufen ;o

Zurück
Oben