Suche neuen MP3-Player (lange Laufzeit, großer Speicher und robust)!

Lord-D

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
791
Moin Leute,

seit einigen Jahren nutze ich einen IPod Classic mit 160GB. Leider gibt dieser nach und nach auf, heißt der Akku hält nur noch kurz. Daher bin ich auf der Suche nach Ersatz. Da das Gerät nicht mehr produziert wird, fällt eine Neuanschaffung leider aus. Deshalb habe ich mal kurz die erforderlichen Merkmale zusammengefasst:

1.)
Möglichst sehr lange Akkulaufzeit

2.)
Der Speicher sollte ebenfalls groß sein (bitte keine Sansa-Vorschläge. Was ich da ich den Bewertungen lese, lassen nicht gerade auf einen guten Player hinweise)

3.)
Lautstärke und Liederwechsel sollte möglichst rasch bedienbar sein. Hat mich als einzigstes beim IPod genervt. Da musste man diesen in die Hand nehmen

4.)
Robust. Der Player sollte nicht beim blossen ansehen auseinanderfallen (keine Sorge, ich gehe sehr pfleglich mit meinen Sachen um). Das Gerät sollte hat eine gute Hanhabung haben.

5.)
Musik schnell auf Player kopieren. War ein weiter Punkt beim IPod, hat mich aber nicht wirklich gestört.

6.)
Guter und sauberer Klang (klar, hängt mit Kopfhörern zusammen, das Gerät sollte aber nichts verfälschen)

7.)
Preislich bis max. 270 Euro.


Danke schon mal für die Vorschläge!
 
Hi Lord-D,

ich persönlich würde bei so einem Anforderungsprofil wieder zu einem iPod greifen. Ich bin mit anderen Playern was klang / performance angeht nie so klar gekommen.

Allerdings liegen wir hier, mit der Otterbox, ein wenig über dem Budget (kann man aber auch später nachrüsten). Und die Kapazität ist nicht annähernd so groß wie deine Alte (gibt es aber auch kaum).

1. iPod 5g 64 GB http://geizhals.de/apple-ipod-touch-64gb-grau-5g-me979f-a-late-2013-a1001013.html

2. Otterbox http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3841356_-ipod-touch-5g-case-otterbox.html

Die Otterbox sorgt für die Gewünschte Robustheit. Wir haben den iPod mit der Box im Kino als Scan-Gerät im Einsatz. Dort musste er schon viel mitmachen und hat alles überlebt.

Ansonsten muss dir jemand anders was zu anderen Playern empfehlen.

VG
Mp
 
Wie meinst du das mit Punkt 3?
Gute Player in der Preisklasse wären der FiiO X1, X2 und der ibasso dx50 alle Player sind besser als alle Ipods was die Klangqualität angeht.
 
@Mp<the boss>
@Reziel
Speziell der 3. Punkt würde mich da etwas nerven. Beim Classic war es ja so, dass die Knöpfe in der Hosentasche oder Jackentasche doch schwierig zu erreichen waren, ging aber irgendwie. Beim Touch muss ich das Gerät immer in die Hand nehmen, wenn ich Lied oder Lautstärke ändern will. Gibt es da keine zusätzliche Fernbedienung die man zwischenalten kann, Lied wechseln würde da ja schon reichen.

@Revolution1302
Danke für den Tipp. Habe ich auch schon mal gesehen. Habe mir ein paar Tests durchgelesen und scheint nicht schlecht zu sein. Finde aber die Position der Knöpfe etwas blöd (vor allem für Liederwechsel). Kritivpunkte konnte ich bisher rauslesen, dass der Liederwechsel wohl relativ lange dauerte und man, um das Display wieder einzuschalten, eine Taste zwei Mal drücken muss.
 
Sind keine mega hochwertigen von Sennheiser (30 Euro Bereich).
 
Kann den Post von Reziel so unterschreiben. :)
Eine 128GB microSDXC-Karte kostet auch ~90€, also würden noch ~180€ für den Player bleiben. Was (viel) besseres wie den FiiO X1 bekommst du dafür nicht. Der sollte von der Klangqualität sowieso schon ganz oben mitspielen.

Viel mehr bewirken da bessere In/Over-Ears.
Ich hab den Shure Se215 selbst und bin zu 100% zufrieden damit, die sind aber wirklich nicht jedermanns Sache.
Die isolieren wirklich heftig, normale Unterhaltungen kannst du wenn du die im Ohr hast überhaupt nicht mehr führen. Da muss man schon sehr laut reden und nah beieinander sein. Ich mag das aber, hab sie sowieso nur beim Sport draußen auf oder wenn ich ungestört bin/sein will (:D) und so kommt wirklich 100% Musik an und keine Umgebungsgeräusche.
Das Klangbild muss man eben mögen. :)
 
Der X1 ist aber nicht wirklich mehr gut erhältlich. Bevor ich einem Shop das Geld überweise und der nach 4 Wochen sagt, sorry, können nicht mehr liefern.
 
Japp der Shop ist richtig gut ^^ hab da mal angerufen als ich noch in Bremen gewohnt habe ob ich nicht mal vorbei kommen kann um mir denn X3 direkt bei Ihnen zu kaufen, die haben zwar gesagt das das leider nicht ginge da sie ein reiner Online-Shop sind aber mich gleich an ihren Partner in Bremen verwiesen der denn X3 auf Lager hatte. Also falls du aus Bremen kommst einfach mal bei UNI-HIFI vorbei schauen.

Noch mal zu denn InEars wenn du einen guten günstigen Neutralen Hörer willst greif zum Havi B3 Pro 1 und wenn es doch mehr Bass sein soll dann denn Shure SE215 und in Kombination mit dem X1 kommst du ganz schnell in neue Klangwelten die du mit dem Ipod nie erreicht hättest.

Das gute bei denn FiiOs ist das der Hersteller auf die Probleme der User eingeht und seine Geräte immer weiter verbessert. War bei meinem X3 ja genauso anfangs war die Menüführung grausam und jetzt ist es schon mal etwas angenehmer, ich kann meinen X3 mittlerweile auch als DAC/KHV am PC nutzen, die SD-Karten Speicherkapazität hat sich jetzt von 64Gb auf 128Gb erhöht und ich denke das die es bestimmt beim nächsten größeren Update auf 256Gb erweitern.
 
Zurück
Oben