Suche neuen Router

Denninho

Cadet 3rd Year
Hey,
Da wir unsere Leitung auf 100Mbit haben aufrüsten lassen, bräuchte ich einen neuen Router, leider habe ich von Routern keine Ahnung.
zZ haben wir den WGR614 v7.

Hatte mal ein bisschen bei Amazon geschaut und dieser hier hat ja recht gute Bewertungen:
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-MR3...8?s=computers&ie=UTF8&qid=1347614631&sr=1-318

Reicht so einer oder habt ihr eine alternative ?

Bin über jede Hilfe dankbar.

Bekommst doch vom ISP teilweise vergünstigt neue Router, bei Unitymedia bspw. wäre das bei ner 100MBit-Leitung ein D-Link DIR-652, welchen ich persönlich auch als Privatkauf empfehlen würde, da das Gerät ein gutes PLV hat. Alternativ würde ich NIE zu TP-Link sondern eher zu Netgear, Cisco, AVM oder D-Link raten.

Für 100 MBit solltest du halt einen Router nehmen, der mindestens 105 MBit WAN 2 LAN schafft.
(Upload kommt ja noch drauf)

Ich kenn spontan den, den ich nutze. Das ist der Netgear WNDR3700. 4 x GBit LAN, Simultan 2,4GHz und 5GHz WLAN. Und schafft über 300 MBits WAN-2-LAN.

Gibt aber sicher noch andere.

ISP = Unitymedia , dann streich ich schonmal TP-Link schonmal von der Liste. Wie schaut das eigentlich aus einfach bei UM anrufen und sagen, dass ich einen neuen Router brauche , zwecks des vergünstigen Preises.

Zurück
Oben