Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche einen neuen Router für meinen Stiefvater. Er hat ein T-Sinus 154 DSL, was er sicher schon 5-6 Jahre hat. Mittlerweiler geht er nicht mehr richtig an und geht auch einfach mal aus.
Kann mir vielleicht jemand einen Neuen empfehlen? Bin nicht wirklich bewandert, wenn es um Router geht.
Hey, was benutzt er denn? mehr Wlan oder mehr Lan?. Welche Geschwindigkeit hat er und bei welchem Anbieter ist er? Wie viel möchte er Ausgeben?. Soll er Zukunftssicher sein oder nur für jetzt?
Ja er geht eigentlich nur über WLAN ins Internet und das T-Sinus 154 DSL ist mit integriertem Modem. Ich hab auch schon an eine Fritzbox gedacht, aber ein Kumpel empfiehl mir einen von D-Link.
Also ich habe mir vor ca nem halben Jahr einen DIR-855 gekauft und damit sehr glücklich, keine hänger, ausfälle oder sonst was.
Starkes Wlan, gutes Menü.
Preis liegt bei ca 140€, gibt aber auch noch günstige sachen, wie zb. den hier TP-Link TL-WR1043ND.
Beides reine Router ohne Modem, finde ich auch besser seperat die sachen zu haben.
Ich hab ihm mal eure Vorschläge unterbreitet und er gibt mir später seine Entscheidung bekannt.
Danke euch vielmals euer Mauro.
Ergänzung ()
So er hatte sich nun eine AVM FRITZ!Box WLAN 3170 -VPN WLAN Router gekauft für knapp 99€. Es hat alles super geklappt mit dem Einrichten und Anschließen.