Suche neuen Sound

Wenn du Vista nutzt bringt EAX sowieso nicht viel, da die DirectSound Schnittstelle in DirectX10 fehlt. Gibt da aber Möglichkeiten das via ALchemy, welches dann über emuliertes (?) Open AL "versucht" die Effekte wiederzubeleben. Mich hat das jedenfalls noch nicht sehr überzeugt.
Ganz im Gegenteil nachdem ich BF2 zu ALchemy hinzugefügt habe funtzt da soundmäßig gar nichts mehr, ähnliches zeigt sich bei anderen Spielen auch.

Benutze XP

Nicht alle Spiele müssen über ALchemy aktiviert werden, manche haben auch so ihren EAX Sound, da sie standartmäßig über Open AL ihren Sound beziehen. Da dann einfach den Eintrag in ALchemy weglassen, sonst hast du überhaupt keinen Sound mehr.

Wenn du im Spielmodus bist, wirst du in BF2 im Soundmenü die Einstellungen auf Creative X-Fi und dann auf Ultra Hoch stellen können. Daran siehst du, dass BF2 deine Soundkarte nutzt.

jaja, dass bestimmte Spiele wie z.B. diese, welche die Unreal Engine nutzen, auf Open AL Sound zurückgreifen ist mir klar. Dennoch habe ich teilweise krasse Soundbugs in Kombination mit ALchemy und Spielen, die Direct Sound nutzen.

Das liegt denke ich viel mehr an der Mischung aus Vista 64-Bit, und schlechtem Creativ Treibern...

Echt genial die Soundkarte, eben grad ein älteres Lied in der Schleife gekommen und bin dabei erschrocken, weil in dem Lied einer etwas leiser sagt ganz am Anfang, hab gedacht da steht einer in meinem Raum so klar klang das O.o

Zurück
Oben