• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche neuen Switch

xXPwnerXx

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich suche einen Switch für Lan Partys. Ich habe früher immer den alten Switch von meinen Bruder benutzt, der ist aber immer relativ schnell überhitzt und unsere pings gingen schnell in den 4 Stelligen bereich. Was mir bei einem Switch wichtig ist, dass er ca. 10 slots hat und dass er nicht überhitzt und unsere pings konstant sind. Er sollte nicht mehr als 30€ kosten gibt es in dieser Preisklasse was vernümpftiges oder sollte man mehr investieren? Könnt ihr mir einen guten Switch empfehlen? Habe übrigens DSL 6000.

nimm den billigsten NEUEN (Sofortkauf) Swicht bei Ebay, da gibt es ein paar, ich such mal links...

Switch
Ergänzung ()

LieberNetterFlo schrieb:
Ok, 10 Port mit 10x1000Mbit/s gibts so mal nicht so einfach, es ist auch eine unübliche Anzahl! meistens gibt es 8er, 16er, 24er usw ... damit suchst du ein 16er. Das billigste 16er kostet aber schon knappe 60 Euro + Versand http://geizhals.at/deutschland/?cat=switchgi&sort=p&xf=656_16#xf_top

eventuell solltest du dein Budget nochmal überdenken?

hat er was von einem Gbit Switch gesagt?

Für ne Lan Party mit 10 Leuten reicht nen 100Mbit Switch eh, solange man nicht großartig was saugt

Also erstmal zu den Mbit/s ich weiß nicht wie viel Mbit pro Sekunde reichen für eine Lan. Meistens zocken wir im Netzwerk aber wir zocken auch mal online und dann ist es halt wichtig, dass unser Ping nicht über 100 geht. also wenn 100 Mbit/s dafür reichen, dann nehm ich natürlich ein 100Mbit switch.
Nun zu den Ports. bei den Preisunterschied würde ich dann ein 8 Port Switch nehmen. Wie gesagt mehr als 30 Euro wär ich nicht bereit auszugeben

8 MBit = 1MB/sekunde

Du hast 6MBit Internetleitung, daran liegts dann also nicht

wenn ihr online schlechte pins habt, dann liegt das an deiner verbindung, eher nicht am switch

Zurück
Oben