Suche neuen 65" Fernseher

Fujiyama schrieb:
Man muss natürlich auch eherlicherweise sagen das sich die TV Modelle oft nicht so viel nehmen wie Testberichte es suggerieren. Die Unterschiede bei den OLEDs fallen durchaus gering aus.
Und ich geh davon aus, dass alles eine Offenbarung sein wird im Vergleich zu meinem jetzigen.

Fujiyama schrieb:
Um die unterschiedlichen Technologien kennen zu lernen eignet sich ein Besuch im Geschäft durchaus. Und bei meinen letzten Besuchen konnte ich zwischen den TVs durchaus große Unterschiede feststellen.
Dann werd ich mal schauen, dass ich die Tage mal im Fachgeschäft meines Vertrauens vorbeischaue, in der Hoffnung einen Endruck zu bekommen.

onetwoxx schrieb:
Das Bild im Geschäft ist genauso subjektiv
Andere Lichtquelle als zu Hause, keiner weiß wer da schon am Bild rumgefummelt hat, das eingespeiste Signal ist ggf von einem Verteiler der zusätzlich komprimiert, dazu oft nicht auf dem aktuellen Softwarestand, ... objektiv ist dass jedenfalls nicht
Davon geh ich auch aus, deswegen war meine erste Anlaufstelle die Schwarmintelligenz hier. Hat mir schonmal geholfen, die Auswahl ein bisschen einzugrenzen und mein Wissen ein bisschen aufzufrischen.
Und reale Nutzungserfahrungen bringen mir mehr als die Beratung im MM.

@ruthi91 das ist schon sehr schwarz gemalt.
Ich kenne deine Technikfachmärkte nicht, aber die die ich so kenne, lassen einen gute Beurteilung der Bildqualität schon zu. Im Zweifel ist es Zuhause mit noch optimaleren Gegebenheiten halt noch einen ticken besser.
Moredir schrieb:
Und reale Nutzungserfahrungen bringen mir mehr als die Beratung im MM.
Und jetzt stehe ich auf total knallige Bilder - du nicht. Du weißt das bei der Empfehlung aber nicht und so empfiehlt man dir etwas, was für deinen Geschmack vielleicht gar nicht so passend ist.

Moredir schrieb:
Und ich geh davon aus, dass alles eine Offenbarung sein wird im Vergleich zu meinem jetzigen.
Von einem 15 Jahre alten FullHD Gerät wird der Sprung aufjedenfall enorm sein, daran hat wohl niemand hier Zweifel 👍
Fujiyama schrieb:
Und bei meinen letzten Besuchen konnte ich zwischen den TVs durchaus große Unterschiede feststellen.
Zwischen einem LG Oled C3 und einem Samsung QLED, beide TVs im Bereich 1100-1300€, konnte ich erst Unterschiede erkennen wenn es stockfinster war.
Der Samsung hatte jedoch eine Oberfläche die eher seidenmatt war, also waren die Reflexionen von Sonne im Fenster oder andere Lichtquellen weniger störend, denn der LG glänzt fast wie ein Spiegel.

• Gefällt mir
Reaktionen: spw und Fujiyama
Moredir schrieb:
Was würdet ihr mir empfehlen?
z.B.
https://www.euronics.de/delbrueck-k...63-cm-65-oled-tv-graphitschwarz-4065327906011

Die lg C-Reihe reflektiert noch immer recht stark wie vor Jahren auch schon

Der 65S90D (bzw. hier S93D) reflektiert deutlich weniger, dafür kann das schwarz bei entsprechend Umgebungslicht etwas aufgehellt erscheinen, was mich persönlich aber definitiv weniger stört als Spiegelungen.

Ein miniled wie der C7k/ C8k bietet nochmals deutlich höhere SDR Helligkeit als die oled Modelle der Mittelklasse, falls man diese benötigen sollte. (bei HDR verhält es sich etwas komplexer)
Ergänzung ()

onetwoxx schrieb:
Das Bild im Geschäft ist genauso subjektiv
Andere Lichtquelle als zu Hause, keiner weiß wer da schon am Bild rumgefummelt hat,
deswegen mache ich von der ausgelegten Fernbedienung Gebrauch
Märkte, welche diese nicht auslegen, braucht man gar nicht erst besuchen.
Außer man hat vor, den Demo/dynamic Modus auch privat zu verwenden
onetwoxx schrieb:
das eingespeiste Signal ist ggf von einem Verteiler der zusätzlich komprimiert, dazu oft nicht auf dem aktuellen Softwarestand, ... objektiv ist dass jedenfalls nicht
Die Tvs sind oft über Internet verbunden, bevorzugtes youtube Material oder was auch immer lässt sich dann entweder ruckelfrei abspielen oder eben nicht.
Wenn nicht, reduziert man eben die Auflösung von 4k auf 1440p, macht auch nicht den wesentlichen Unterschied.
Lichtbedingungen vor Ort sind natürlich nicht vergleichbar

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei den meisten Youtube Apps auf den TV OS keine Auflösung einstellen, (Warum überhaupt 1440p ?) meist sind die auch nicht mit dem Internet verbunden, Demomaterial oder DVB Signal läuft über die Verteiler. Ich war noch in keinem MM/Saturn, Expert wo das jemanls anders war.

Zurück
Oben