Und ich geh davon aus, dass alles eine Offenbarung sein wird im Vergleich zu meinem jetzigen.Fujiyama schrieb:Man muss natürlich auch eherlicherweise sagen das sich die TV Modelle oft nicht so viel nehmen wie Testberichte es suggerieren. Die Unterschiede bei den OLEDs fallen durchaus gering aus.
Dann werd ich mal schauen, dass ich die Tage mal im Fachgeschäft meines Vertrauens vorbeischaue, in der Hoffnung einen Endruck zu bekommen.Fujiyama schrieb:Um die unterschiedlichen Technologien kennen zu lernen eignet sich ein Besuch im Geschäft durchaus. Und bei meinen letzten Besuchen konnte ich zwischen den TVs durchaus große Unterschiede feststellen.
Davon geh ich auch aus, deswegen war meine erste Anlaufstelle die Schwarmintelligenz hier. Hat mir schonmal geholfen, die Auswahl ein bisschen einzugrenzen und mein Wissen ein bisschen aufzufrischen.onetwoxx schrieb:Das Bild im Geschäft ist genauso subjektiv
Andere Lichtquelle als zu Hause, keiner weiß wer da schon am Bild rumgefummelt hat, das eingespeiste Signal ist ggf von einem Verteiler der zusätzlich komprimiert, dazu oft nicht auf dem aktuellen Softwarestand, ... objektiv ist dass jedenfalls nicht
Und reale Nutzungserfahrungen bringen mir mehr als die Beratung im MM.