Suche neuen TFT ab 22", LED?

Nanodar

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche einen neuen Monitor, da mein jetziger irgendwie Probleme macht.
Er geht nicht mehr automatisch an, also mit Windows. Meistens erst wenn er "warmgelaufen" ist, erkennt er urplötzlich ohne festen Grund das der PC an ist.
Was komisch ist, an einem 2ten PC geht der TFT schneller an, flackert zwar ebenfalls leicht, aber er erkennt die Quelle.

Jetzt könnte man sagen, es liegt an der Grafikkarte. Aber mein LCD und ein anderer TFT gehen sofort an.

Daher suche ich einen neuen TFT, mit mindestens 22" und eventuell LED? Habe da keine Ahnung von was besser ist.

Mein Budget geht bis maximal 250~300 Euro.

Es sollten Spiele wie UT 2004 laufen, aber meistens spiele ich eh WoW.

Danke für eure Hilfe

Wenn du dir einen neuen holst, kannst du auch gleich FullHD nehmen.
Die fangen ab 22 Zoll an, also schonmal gute Wahl.

Jedoch belastet ein FullHD Monitor die Grafikkarte mehr, als eine 17 Zoll Röhre,
was du nicht verachten solltest.

hier mal eine Liste aller LED Modelle

LED

Schau am Besten erstmal, welcher zu dir passt (Optik, HDMI wird benötigt?, und und und)

Wenn du einen Favoriten hast, kannst du mal unter prad.de gucken.
Die haben viele Tests über LCD un TFT.
Vllt. ist da dein Favorit dabei und du kannst gucken, ob er was taugt.

Oh sorry vergessen anzugeben welche Anschlussmöglichkeiten ich brauche :D

Also HDMI, DVI sind sinnvoll, da ich aber zurzeit nur DVI an der Grafikkarte habe, ist es ja auch möglich einen DVI auf HDMI Adapter zu benutzen bis ich eine HDMI Grafikkarte habe.

Ich habe eine 8800GTS, also sollte reichen für meine Spiele die ich habe (UT 2004, WoW, GTA 4)

Auflösung von 1080p ist mir ebenfalls wichtig.

hab nun den hier ausgesucht: http://tinyurl.com/2uzd9ck
Oder den: http://tinyurl.com/3y2oy8y

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ein guter LED TFT ist ja teuerer als ein guter TFT ohne LED, oder?

Ich frage weil ich mich über die Preise wundere. Ein LED kostet anscheinend kaum mehr als einer ohne LED.

Denn der hier ist kein LED, kostet aber auch 200 Euro: http://tinyurl.com/2vu7ncv

Der hier ist LED, auch von Samsung, kostet aber nur wenig mehr: http://tinyurl.com/3y2oy8y

Welcher ist denn nun besser, sieht man den LED Unterschied wirklich sofort? Weil ich würde mich zwischen den beiden Entscheiden.

MfG

Ehrlich gesagt hab ich kein Schimmer...
der Samsung mit LED verbraucht halt nur 28 Watt im Betrieb der andere 43...
was aber auch verdammt wenig ist. Bei dem LED-Backlight hab ich echt keine ahnung ob das auch nen Qualitätsunterschied macht, aber ich denk eher weniger.

Für die Hersteller ist es nicht teurer TFTs mit LED herzustellen als TFTs mit Kaltlichtkathoden... wenn dann eher günstiger. Würde dir ebenfalls zu nem LED TFT raten, da du von einer längeren Lebensdauer ausgehen kannst, und die Dinger so schön flach sind :) , außerdem fressen LED TFTs weniger Strom...

Zu beachten ist natürlich was für LEDs verbaut wurden. Sind es WLEDs, Edge-LEDs oder sonstige... bei den meisten TFTs sollten es aber WLEDs sein die völlig in Ordnung sind.

LED's sind ja momentan im Kommen und werden somit günstiger.

Samsung kann ich nur empfehlen,
hab selber einen Non-LED Samsung und bin voll zufrieden.

LED
+ gleichmäßigere Ausleuchtung (im gegensatz zu den Röhren von normalen TFT's)
+ Stromsparender
+ flacher
+ Optik (so ein flacher sieht meist besser aus)
+ bessere Lebensdauer (Die Röhren verlieren schneller an Helligkeit und leuchten dann nach Jahren schlechter aus

der samsung xl2370 ist wirklich sehr schick (nicht aufs optische bezogen), man muss sich hier aber schon im geizmarkt mal die unterschiede anschauen, ob einem das den aufpreis zum normalem moni rechtfertigt

eins mit LED würde mich auch reizen, aber einen 24"er im 16:10 Format bekommt man erst ab 425€ :freak:

Habe zurzeit 2 TFTs, einen Samsung 940BF 19" und einen alten Medion ausm Aldi mit 19". Außerdem einen LCD TV mit Full HD und 26". Aber den LCD kann ich nicht als PC Monitor nutzen, da die Schrift für meinen Abstand den ich zum Bildschirm habe zu unleserlich ist. Sitze direkt davor, also maximal 1 Meter Abstand.

Der alte Samsung ist wie oben bereits erwähnt, leider defekt. Bzw. manchmal, er geht nach nicht an wenn er kalt ist. Nur Garantie habe ich auch nicht mehr.

Mir würden also auch 22" reichen, maximal 24", mindestens 21". 1080p ist klar, somit auch Breitbild.

MfG

also ich zocke mit ein 17zoll der reicht:D

Zurück
Oben