Suche neues Antivirus mit einer Vorausätzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ali-Burak

Lt. Junior Grade
Hallo

wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach einem Neuen Antivir System.
da ich sowieso aufpasse wo ich surfe muss es kein NASA programm sein :lol:

bisjetz hatte ich das Norton Internet Securty 2 jahre lang, jedoch ist mir aufgefallen das mein PC troz I5 ziemlichlange zum hochfahren braucht, nach mehrmaliger neuinstalation von Windows und herumschnüflerei hat sich festgestellt das es an Norton lag.

Aus diesem Grund suche ich ein Antivirus system der minimal den Systemstart beinflusst.
Budget lass ich erstmal offen.

Welches wäre das Passende für mich ?

mfg

mehr input bitte. budget und anwendungsgebiete des rechners. wenn du ehh nur zockst reicht auch avira :D

also ich benutze seit Jahren Antivir. Habe mir schon ein paar Viren gefangen, aber im Nachhinein lässt sich das auf eigene Unbedachtheit und Lässigkeit zurückführen.

Habe auch schon seit mehr als einem Jahr damit keine Probleme mehr gehabt.

ich würde also vorschlagen:
Antivir und eine gut funktionierende brain.exe reichen vollkommen aus. Ggf dazu noch Spybot S&D und wenn du ganz sicher gehen willst kann ich dir das Programm ThreadFire empfehlen. Auf Wunsch (bei höchster Sicherheitsstufe) muss damit bei jedem Prozess, der auf das Internet zugreifen will, vorher um deine Erlaubnis gefragt werden.

Mehr braucht es meiner Meinung nach nicht, um sicher zu surfen.

AV ganz weglassen, wenn du eh weisst, was du tust....und wenns mal kritisch wird, sandboxie nutzen, dann passt das auch

Hmm also es sollte mich schon schützen, vorallem wenn mein kleiner bruder an den rechner geht und dann auf wasweis ich seiten surft.

Daher wäre ein Kostenpflichtiges Programm eher angebracht.
Also der Rechner wird zum grossteil wirklich zum zocken gebraucht.
Jedentag mindestens 5 Downloads ebens so im sinne von -> Itunes Youtube SaturnGames....
Desweiteren wird Haupsächtlich in Foren Gesurft.

JohnWayne78 schrieb:
AV ganz weglassen, wenn du eh weisst, was du tust....und wenns mal kritisch wird, sandboxie nutzen, dann passt das auch

^ fahre so auch schon seit zwei Jahren.Habe bislang einen Virenscann vor einem Monat oder so gemacht,nichts gefunden.:evillol:

microsoft security essentials ist sehr angenehm, da man davon nichts (abgesehen vom icon im tray) mitbekommt. updates, scans usw. werden alle schön im hintergrund erledigt.
was die geschwindigkeit angeht ist mir nichts negativ aufgefallen.

wie immer gilt: 100 prozentige sicherheit kann kein antiviren programm bieten.

und falls es dein rechner ist: wenn du deinem kleinen bruder nicht vertraust, kannst du ihm einen account mit eingeschränkten rechten anlegen. will er etwas installieren, muss er sich dann an dich wenden ;)

Das was am wenigsten das System Belastet und auch noch sehr gut ist, ist ESET

http://www.eset.com/de/

Da gibt es auch eine Gamer - Edition für User die oft online zocken.

Danach kommt wohl Avast gefolgt von Avira.

Hoffe konnte dir damit Helfen.

JohnWayne78 schrieb:
Also bei Drive by Download hilft es dir nix, wenn du weißt was du tust. :rolleyes:
Sonst wird ein AV oft überschätzt, ein richtiges Sicherheitskonzept wäre da viel wichtiger.

[How to] Windows Rechner sicher einrichten und wichtige Verhaltensregeln

Sonst kann man hier keinen generellen Ratschlag geben, da die Geschwindigkeit des Bootvorganges oft von der Hardware/Software Konstellation abhängt und sich die Auswirkung durch Software Updates des Virenscanners auf die Bootgeschwindigkeit oft monatlich ändert. Hier hilft nur selber testen.
Sonst haben wir das Thema schon 10 000 000 mal durchgekaut, was neues wird jetzt auch nicht mehr dazu kommen. :freak:

Schau mal in die Einstellungen von Norton. Stelle dies mal auf "Normal" oder "Aus", ich denke dann sollte es besser werden :)

Anhänge

• nor.jpg
    nor.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 164
Sonst haben wir das Thema schon 10 000 000 mal durchgekaut, was neues wird jetzt auch nicht mehr dazu kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben