Suche neues DVD-Laufwerk

JeGe

Commodore
Hallo,

nachdem mein LiteOn (LTD-163 - ist, glaube ich, fünf Jahre alt) immer mehr Schwierigkeiten hat - vor allem neue DVD's zu erkennen (höchstens mal mit gut zureden) geschweige dann auch abzuspielen - habe ich mir (auf Empfehlung meines Dealers) das Samsung SH-D162C gekauft. Ist auch ein sehr leises LW (hört man so gut wie gar nicht) aber auch seeeeeehr langsam was das DVD's auslesen und auf Festplatte kopieren betrifft. Das Samsung fängt mit ca. 2,6x an und schafft es bis max. 4,5x am Ende der DVD *gääääähn*
Das LiteOn hat das mit der doppelten Geschwindigkeit geschafft - war allerdings dabei auch ziemlich laut - mir aber egal - ich möchte wieder solch ein schnelles LW haben.
Sind auch die LiteOn DVD-ROM neuerer Generation alle so gut bzw. auch so schnell wie mein LTD-163 oder gibt es auch bei LiteOn 'spezielle Kandidaten' hinsichtlich der Schnelligkeit beim Auslesen?
Ach ja, gute Fehlerkorrektur sollte es natürlich auch haben - DVD-RAM: nein.
Welches könnt ihr empfehlen?

AW: Suche dringend neues DVD-Laufwerk

warum ein laufwerk?!
hol dir für 50€ einen vernünftigen brenner
das ist sinnvoller weil reine leselaufwerke sind geldverschwendung!
sollte ich mich irren und du hast n brenner sorroy :D
von laufwerken hab ich kaum ahnung aber mein LG-brenner [siehe sig] ist definitiv leise
zum indest bei DVDs bei CDs muss halt -> CDBremse ran ...

Falls es doch nur ein Laufwerk werden soll, empfehle ich das NEC DV-5800.
Sehr hohe Medienkompatibilität. Zur Lautstärke kann ich nichts sagen - ich empfinde es als leise, aber das sieht bzw. hört jeder anders.

Shor schrieb:
Falls es doch nur ein Laufwerk werden soll, empfehle ich das NEC DV-5800.

Mit (bis zu) welcher Geschwindkeit liest denn dieses NEC DVD's auf die Festplatte aus? Und das bitte OHNE geflashter FW von Liggy's! - quasi das pure LW so wie ich es zu kaufen bekomme.

@ Shor,

schonmal vielen Dank für deine noch nicht gegebene Antwort! Hoffe die Antwort wird von dir noch nachgereicht(?)! Oder muß mich das deiner Meinung nach nicht interessieren wie schnell dieses NEC DV-5800 DVD's auf die Festplatte auslesen kann?
Oder bist du hier dann doch bloß gewerblicher Teilnehmer aber hast dich als solcher hier nicht angemeldet???

p.s.
Ist schon immer (meistens) eigenartig, wenn man (der Fragesteller) dann doch von hier z.B. vorgeschlagener Hardware ins Detail geht und mehr wissen will.... :freak:

In diesem Sinne noch einen schönen Tag :)

Zurück
Oben