Suche neues Heimkinosystem

BiAmping:
Tiefe Töne haben einen höheren Leistungsbedarf als hohe Töne. Deshalb kann es sinnvoll sein diese aufzusplitten und über getrennte Endstufen wiederzugeben. Bei AVRs geschieht das zum Teil über die Back-Surround Kanäle oder Front High (wenn man einen 7.x oder 9.x Receiver hat)
Sinnvoll wird das aber erst wenn man einen AVR oder PreAmp mit Low-Level Ausgängen nutzt und tatsächlich physisch getrennte einzelne Endstufen nutzt. Preislich bist du dann schnell im Bereich von mindestens 1500€ aufwärts nur für die Elektronik.

Das Problem was du jetzt aber bei den AVRs im Bereich bis 1000€ hast ist, das das Netzteil der begrenzende Faktor ist. Der AVR leistet dann zum Beispiel in den verschiedenen Betriebsmodi:

2.0: 2x130W
5.0: 5x70W
7.0: 7x50W

Der Effekt die Endstufen zu entlasten wird dadurch zu Nichte gemacht weil das Netzteil im AVR einfach nicht mitkommt.

Lass die Brücke drin und freu dich das es läuft.

So hab's bestellt bin mal gespannt wanns kommt.

Die Spedition hat gerade angerufen morgen zwischen 9 und 16 Uhr. Bin mal gespannt.

Fang langsam an!

Kauf dir doch lieber in Ruhe nach und nach deine Komponenten ohne das deine Frau was mitkriegt und du hast am Ende ein wirkliches Heimkinosystem.

Ich würde immer wieder mit einem AV und 2 Stereoboxen anfangen.
Zur Not nimmst du für den Rest noch die alte Plastik von deinem Sony System!

Mit jeder Komponente wirst du merken, wie sich das System verbessert...

Ich selbst habe mir erst eine Box für mein System gekauft...und das war ein NuBert Subwoofer, den ich nicht mehr missen möchte.
Ab und an mal ein besseres Oelbach Kabel und wenn es mal ganz gut läuft im Studium gibt es n neuen Center...oder Surround Lautsprecher.

Ich habe zuerst einige Jahre mit dem Surround Reciever von Pioneer Stereo gehört...das geht dank der IQ riesen Standboxen auch gut...aber jetzt möchte ich den Sub und Surroundklang nicht mehr missen!

Weniger ist manchmal mehr!

Tante edit sagt: Ahh zu spät...dann viel Spaß mit deinem System!

So heute Vormittag gekommen und muss sagen Top nur eins stört mich, das durchschleifen im standby funktioniert nicht. Kann es sein das ich dafür ein 1.4 er HDMI Kabel Brauch?

Zurück
Oben