Suche neues leises NT für mein System

Andi19

Lt. Junior Grade
Hallo erstmal, nach ettlichen gelesenen Reviews (TOP!!!^^) meld ich mich mal selber zu wort.

Ich suche ein neues NT, mein jetziges is von der Quallität nix....wird SEHR heiß und hat plötzlich geraucht un gestunken...hab jetz zu dem NT gelesen das des wohl nich so doll sein soll. Naja egal ich habs eingeschickt un bekomm ein neues das ich nem Freund einbau der ein weitaus weniger Stromhungriges Sys hat als ich :D

Jetz zum Punkt.

wieviel Watt brauch ich so ca? hab mit EX PSU wattage calculator mit der Pro Version (90Cent für en halbes jahr^^) ausgerechnet.. der empfiehlt mir 543Watt, ich will mir ja ne neue GraKa demnächst kaufen, ne HighEnd graKa von der Serie von NV die demnächst rauskommen soll.. hab deshalb die GraKa als 88er GTs 640 angegeben da ich denke das die leistungsuafnahme zu vergleichen is..

dachte jetz an das BeQuiet Straightpower 650W. soll sehr leise sein un sehr gute Qualli haben.

ich denke 650W reichen locker, auch für Zukunft von ca 2-3 Jahren oder?

(also min. das 550W von der Serie weil das schon 4 12V Schienen hatt, un somit ja denk ich mal zukunftssicherer is oder ;))

:Ich will mir demnächst ne gute WaKü zulegen: 1. wegen Lautstärke un 2. (wichtiger^^) wegen OC von Prozzi :p (also die Pumpe hängt dann auch noch am NT dran xD) daher solls leise sein^^

edit: in absehbarere Zeit kommen noch 4 GB Ram rein (HD Videoschnitt) un 4 HDD's

mfg Andi19

P.s.: <brauch ich jetz auch en 2kW NT?> :P
(keien ernste Diskuss. anfangen bitte :P, die die wissen was ich meine die wissen auch wieso :P

Zuletzt bearbeitet: (HDDS)
Naja 650Watt sind etwas übertrieben. Mit 500Watt kriegst du auf jeden Fall in leises Seasonic SII.

Andi19 schrieb:
(also min. das 550W von der Serie weil das schon 4 12V Schienen hatt,
Corsair schafft deutlich mehr Leistung als 550W auf einer 12V-Schiene - das ist die Zukunft (und gleichzeitig die Vergangenheit) ;)

umso besser :P

also was würdet ihr mir mal konkret für mein System unten empfehlen?

wie gesagt GraKa kommt eine von den neuen HighEnd von NVidia rein.
un sollte sehr leise sein wegen WaKü wär dann dumm wenn das NT rattert :P

mfg ANdi19

Wenn es das System ist, welches bei dir in der Signatur ist, dann reicht auch ein 450W -500W Netzteil.

Schau dir einfach mal die GraKa-Tests hier auf CB an. Da verbraucht der gesamte Rechner mit einer ATI 2900XT 350 W bei Last. Diesen Wert wirst du nie erreichen, da die 2900XT wirklich ein Strommonster ist, welches du dir wohl eh nicht zulegen wirst, und zweitens das verbaute Mainboard und die CPU in dem Tests sehr stromhungrig sind. Somit wird dein zukünftiger Rechner max. 300 W aus der Steckdose ziehen.

Ich würde dir ein Seasonic S12 oder M12 oder ein BeQuiet StraigthPower empfehlen. Alle drei Netzteilserien sind sehr leise - alle drei habe ich schon selbst gehört (oder auch nicht :))

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich acmilan1899 an. Ich selber habe ein BeQuiet Netzteil der Serie Straight Power und frage mich manchmal, ob das Netzteil überhaupt da ist ;) - es ist zu leise, um es hören zu können. Super Qualität und Leistung. Meine Empfehlung liegt bei der Firma BeQuiet.
Obwohl ich auch schon vieles Gutes über Corsair Netzteile gehört, kann dazu jedoch keine weiteren Angaben machen.
Für dein System wären 500Watt Netzteile verwendbar.

MfG paxtn

Hey danke, jetz nur die Frage:

500 oder 550 :P das 550er hatte 4 12v schienen das 500er nur 2...

aba Lautstärke usw.. müssten doch gleich sein oder??

dann würdet ihr auch eher das 550er holen oder? macht 10€ aus :P

mfg andi19

Zurück
Oben