Suche neues MB

S

skytec

Gast
Hallo zusammen.

Ich bin noch ziemlich neu hier und wollte euch mal um eine Lösung bitten.

Und zwar wird mein AMD Phenom x4 965 BE nicht von meinem aktuellem MB: GA-M52L-S3P, nividia nforce 520le, atx, unterstützt.(siehe support liste von gigabyte.)

Zur Zeit läuft noch XP aber in Zukunft soll Win7 prof 64 bit drauf.

Noch paar infos zu meinem System: Graka: club 3d hd4890 1gb
Ram: 4096-kit corsair xms2 pc8500 cl5

Ich würde max. 70€ für ein neus MB ausgeben und auch für ne neue RAM fals die alte nicht mehr passt.

/E: Meine Graka hat nen PCIe 2.0 anschluss. Könnte ich auch ne PCIe 2.1 Graka auf den Anschluss drauftun?

Danke fürs Lesen ^^

MfG

Mainboard:
http://www.kmcomputer.de/item/0/0/0/116171/index.html

/E: Meine Graka hat nen PCIe 2.0 anschluss. Könnte ich auch ne PCIe 2.1 Graka auf den Anschluss drauftun?
Diese Frage ergibt keinen Sinn. :)

Deine HD4890 hat ne PCIe x16 2.0 Schnittstelle, das von mir vorgeschlagene Mainboard nur PCIe x16 1.0. Unterschiede bzw. Leistungseinbüße wirst du dennoch keinesfalls spüren.

Ich würde max. 70€ für ein neus MB ausgeben und auch für ne neue RAM fals die alte nicht mehr passt.
Das von mir vorgeschlagene Mainboard unterstützt noch DDR 2, von daher sparst du wieder ein paar Euro. ;)

Zuletzt bearbeitet:
würde persönlich wieder ein Gigabyte empfehlen
z.B. Gigabyte GA-MA770-UD3, 770
http://geizhals.at/397999
Ergänzung ()

@SANDTIGER
dann kann er aber den RAM nicht mehr nutzen!!

Das MSI von AdamGontier wäre auch mein Vorschlag gewesen.
Für 33€ kannst du da nichts falsch machen.

Danke für eure Vorschläge.

Beim Msi Mb steht das es AM2+ unterstützt. Aber braucht der x4 965 nicht nen am3 & am3+?
Wie würde es den mit dem MSI aussehen wenn ich in 1 jahr vlt ne neue Graka kaufen würde?

Das MB darf ruhig 70€ kosten, wenns dann bisl zukunftsicherer wird.

Gut wenn das MB von Duke zu meinem AM3 CPU passt und ich weiterhin meine alten DDR2 dazu passen werden dann werde ich mir wohl das GA-MA770-UD3 kaufen.

Wenn ich mir in Zukunft noch ne Graka kaufen möchte würde diese hier passen?:
Graka
Ergänzung ()

sry bambule aber meine cpu ist bestimmt schon ca. 2 jahre alt ^^.
Noch ne Frage zu GA-MA770-UD3: Muss ich ein Bios update machen oder unterstützt das MB meine CPU von der ersten Version schon?

Weil ich ein Bios Update net gebacken bekomme
Ergänzung ()

Noch ne Frage^^: Dieses MB ist schon Win7 kompatibel? Finde auf der Website von Gigabyte keine info dazu.

Warum ist der Prozessor schon zwei Jahre alt? Gebraucht gekauft?

Zukunftssicherer bist du mit dem Gigabyte auch nicht.
Mehr wie 25€ würde ich dafür nicht ausgeben.
Das Mainboard ist ja auch schon alt kann also gut sein daß das neueste BIOS noch aufgespielt werden muß.

Wieso Windows 7-Kompatibel? Wie kommst du auf so etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Mein vorgeschlagenes Mainboard unterstützt deinen Arbeitsspeicher, deinen Prozessor! und Windows 7.

Und es ist das mit abstand günstigste, von daher würdest du sinnlos Geld ausgeben, wenn du dir das UD3 kaufen würdest.

Das MSI ist zwar noch ein AM2+-Mainboard, es unterstützt jedoch zu 100% deine CPU:
http://de.msi.com/product/mb/K9N6PGM2-V2.html#/?div=CPUSupport

skytec schrieb:
Wenn ich mir in Zukunft noch ne Graka kaufen möchte würde diese hier passen?:
Graka
Die ist langsamer als deine jetzige, von daher solltest du sie dir nicht kaufen. ;)

Die Grafikkarte würde passen.
Allerdings würde ich da ehr zu einer HD 6870 oder gar einer 6950 oder so greifen.
Unter einer 6850 würde ich da nicht gehen. Sonst erlebst du noch einen Rückschritt in der Geschwindigkeit deiner 4890.

Also kauf dir eine 6870 wenn es relativ günstig sein soll.

Gruß
F4K3R84

Ok ihr habt mich vom MSI MB überzeugt^^.

@ Peiper
Es is doch wichtig zu wissen ob mein MB win7 packt oder net?

@ Adam Gontier
Muss ich auf etwas bestimmtes beim Einbau eines µATX MB achten(Passen meine RAM-Riegel und Graka rein)?

Und wieso ist meine HD 4890 schneller als die HD 6750?

Eigentlich müsste ja die 6750 schneller sein da sie ja neuer ist.

Vielen Dank für eure tollen Beiträge :daumen: Super Forum

Deine Grafikkarte und dein Ram passen problemlos aufs Board.

Die 6750 ist zwar neuer aber dennoch langsamer, sie ist ungefähr so schnell wie eine HD 4850. Das einzig neue an ihr ist der niedrigere Verbauch und Eyefinity.

Zurück
Oben