Suche neues Mikrofon für Skype

Ahriman

Lieutenant
Würde zur Klinkeversion raten, USB Audiogeräte haben einen eigenen Soundchip und fungieren unabhängig von der Soundkarte, dadurch erhält man selten einen guten Sound (insbesondere wenn man eine halbwegs gute Soundkarte verbaut hat).

Aber wieso kein Headset?

Ich finde ein headset auch praktischer. Habe aber bereits die Klinke-Version für einen Bekannten eingerichtet. Funktioniert tadellos.

Danke für euren schnellen Antworten.

Ich telefonier über Skype oft eine Stunde oder länger und ich finds dabei angenehmer wenn man kein HS auf dem Kopf hat. Würde das dann zusammen mit Boxen funktionieren oder nimmt das Mikro dann immer den Sound, der aus den Boxen kommt auf?

ich hab eine x-fi x-treme music, sollte also funktionieren oder?

Falls sich Boxen und Mikro nicht stören würde ich wie gesagt aber lieber nur ein Mikro nehmen, geht das?

Nimm die USB Version!

Die ist einfach TOP, haben 2 Kollegen und ich selber im einsatz!

Ja , kauf dir einfach das Mikrofon , ich hab mein Headset auch oft einfach nur vorm PC liegen und einfach nur das Mic eingesteckt und hör den Sound über die Boxen.

ok danke, ich werd mir dann die klinke version kaufen

öhm es gibt bei manchen soundkarten eine soganannte "nachhall-unterdrückung", wenn du sowas hast dann machs an un klemms HS hintern monitor, so hab ichs auch gemacht. effekt: sieht eig nur ein klitzekleines mikro untem am monitorfuß, un du hörst den gegenüber, er aber nich sich selbst. :)

Zurück
Oben