Neues Mikrofon für Custom Studio

Etroxis

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
125
Guten Tag zusammen,

Ich habe einen Beyerdynamic Custom Studio als Kopfhörer. Gepart habe ich das mit einem ModMic V4.
Betrieben wird das entweder mit dem Fiio Olympus E10 und das Mic an den Onboardsound oder einer Creative Soundblaster G5X.
Jetzt hat sich mein Mikrofon leider verabschiedet und ich bin auf der Suche nach einer Alternative.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Beyerdynamic Custom Headset Gear?
Funktioniert das gut mit der G5X als Mikrofoneingang?
Gebraucht wird das Mikrofon eigentlich nur für Discord/TS.
Budget wären so Max 50-60€
Habt ihr sonst noch alternativen?

Gruß
Etro
 
Ich benutze folges Mic mit dem Kopfhörer und bin zufrieden:
Wie es im Vergleich zum Beyedynamic ist weiß ich jedoch nicht.
 
Danke für den Vorschlag. Dieses Mikrofon hatte ich auch mal leider ein Montagsmodell gehabt. Jetzt ist es gerade nicht lieferbar weshalb ich eine andere Alternative bräuchte.
 
Vielleicht ist es auch eine Montagssoundkarte? :)
Die ist nämlich genau so wichtig wie das angeschlossene Mikro, wird leider häufig zum Flaschenhals.
 
Ich habe gerade das Modmic an einem anderen PC mit Onboardsound getestet. Auch hier keine Tonausgabe. Scheint wohl leider ein Kabelbruch zu sein. Mir ist aufgefallen das direkt am Kabel einbisschen Isolierung weg ist und es sich sehr leicht abknickt. Ich denke ich werde das Beyerdynamic Headset gear bei Thomann bestellen und testen. Wenn es nicht gut ist muss ich es eben Umtauschen. Oder gibt es deutlich bessere Alternativen für den Preis?
 
Etroxis schrieb:
Jetzt ist es gerade nicht lieferbar weshalb ich eine andere Alternative bräuchte.
Ich habe hier ein ungenutztes vmoda boom pro rumliegen... am Ende fand ich das Mikro vom Cloud Alpha nicht schlechter, die Verpackung vom vmoda war mir aber zu kompliziert um es wieder zurückzuschicken :D
Wenn du Interesse hast, schreib mich an, mache dir einen fairen Preis.
 
@Enurian Vielen Dank für das Angebot. Ich überlege es mir.

@Wertzius Das klingt doch gut, danke. Wie sieht es mit Umgebungsgeräuschen aus (Maus/Tastatur)? Habe MX Blue Switches und möchte ungern das meine Gegenüber jeden Tastenanschlag hören :D.
 
Ungewünschte Umgebungsgeräusche kann man ziemlich gut direkt mit der Kommunikations-Software aushebeln.

Ich habe z.B. meinen TS Client auf Sprachaktivierung und da die Empfindlichkeit so eingestellt, dass zwar meine Stimme das Mikro aktiviert, nicht aber meine Tastatur (ebenfalls MX Blue). Das klappt hervorragend soweit (außer ich bin am Reden und tippe gleichzeitig. Dann kann man das schon etwas hören).
 
Damit muss ich mich dann nochmal befassen. Bei dem Modmic hat das eigentlich immer ganz gut funktioniert.
Welches Mikrofon hast du?
 
Ich benutze ein Sennheiser PC37x Headset. Hatte auch mal ein Beyer Custom Game daheim. Das war von der Mikrofonqualität subjektiv etwas besser als das Mic am Sennheiser.

Allerdings ging das Beyer dann wieder zurück:
1. Ich mag die Inline-Steuerung am Kabel nicht so gerne sondern hab das lieber alles am Headset (z.B. Mikro einfach hochklappen)

2. Ich benutze mein Headset auch viel auf der Couch an der Konsole (verbunden direkt mit dem Controller). Da war mir das Kabel des Custom Gear erstens zu dick / unflexibel und zweitens viel zu lang. War dann ständig im Weg und nervte mich irgendwann.

3. Nach etwas Vergleichen wollte ich letztendlich ein offenes Headset.
 
Ich habe mich mittlerweile für das Custom Game entschieden und bin zufrieden. Danke für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben