• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche neues MMO(rpg)

Überaus nett von dir mich zu berichtigen. :kotz:

Hätte ich daoc nicht gespielt, dann hätte ich es auch nicht in frage gestellt. Scheinbar hast du aber kein PS, Shadowbane oder NC gespielt - willst du mir das damit sagen?

Wenn er was mit schöner Grafik sucht und das extra als Kriterium aufführt, dann passt ein 9 Jahre altes Spiel wohl eher weniger oder wie siehst du die Sache?

Man hat natürlich auch den DAoC Killer Schadowbane angespielt,
aber wenn nicht mal der Publisher hinter seinem Produkt steht wieso sollen dann die Spieler von überzeugt sein und als WoW release war schnell Schicht im Schacht.

Und was ist PS und NC ? Vielleicht PlanetSide und Neocron das sind beides FPS-mmos genauso wie in deiner Signatur Darkfall, wo ich zb. einer der wenigen war der in dessen Betaphase drin war.

Ich mag aber keine FPS-mmos,
was noch bei Fernwaffen nett ist wird in Nahkämpfen schnell hektisch und unübersichtlich.

Stiffnag schrieb:
Das DaoC das beste PvP-Spiel ist bezweifel ich einfach mal stark.

Da er noch dazu etwas mit schöner Grafik sucht ist DaoC wohl auch über dem Zenit draußen.
Jeder hat einen anderen Geschmack im PVP aber für mich ist es bis heute noch immer das beste PVP/RVR Spiel das jemals auf dem Markt war.

Klar kann man DaoC nichtmehr mit heutigen Spielen vergleichen aber sowas wie die Unterwasserwelt in Toa habe ich bis heute nichtmehr gesehen ;)

Dark Age of Camelot hat (zumindest auf Albion-Seite) den Nachteil dass man zwei Accounts bezahlen muß, jedenfalls waren meine Chars mit Buffbot 5x so stark wie ohne. Ich hab's selber 5 Jahre gespielt, die besten Zeiten hat es imo hinter sich, da kommt jetzt nicht mehr viel Neues. Das PvP(RvR)-System von DAoC ist allerdings wirklich ein Sahnestück, gerade die Massenschlachten haben etwas gewisses, einmal hatten wir mit ca.600 Leuten die gegnerische Reliktfestung erobert. Durch die Festungen, Burgen, Türme und Belagerungswaffen hat das RvR eine zusätzliche Dimension. Ein wichtiger Bestandteil bei DAoC ist das umfangreiche Handwerkssystem - einen Handwerker auf max. Skill zu bringen kostet Monate und Unsummen an Gold, aber da sich hier Gegenstände abnutzen ist eigentlich immer Nachfrage da.

Herr der Ringe Online (LotRO): Ich kenne mehrere Leute die Tolkien nicht mögen. Sound und Grafik sind ziemlich gut, einige Bewegungsanimationen wirken teilweise etwas steif und die deutsche Übersetzung erinnert stellenweise auch an google-Automatik. Auch das Gruppensuchsystem könnte mal eine Überarbeitung vertragen. Der Altersdurchschnitt in HdRO liegt ein gutes Stück höher als in vielen anderen Games. Im Großen und Ganzen ist das Spiel recht gelungen, die Stimmung Mittelerde's kommt sehr gut rüber und man entdeckt irgendwie auch immer wieder was neues. Außerdem wächst die Spielewelt ständig durch Patches und Addons.

Zuletzt bearbeitet: (2 böse Grammatikfehler getötet)
Kartenlehrling schrieb:
Man hat natürlich auch den DAoC Killer Schadowbane angespielt,
aber wenn nicht mal der Publisher hinter seinem Produkt steht wieso sollen dann die Spieler von überzeugt sein und als WoW release war schnell Schicht im Schacht.

Und was ist PS und NC ? Vielleicht PlanetSide und Neocron das sind beides FPS-mmos genauso wie in deiner Signatur Darkfall, wo ich zb. einer der wenigen war der in dessen Betaphase drin war.

Ich mag aber keine FPS-mmos,
was noch bei Fernwaffen nett ist wird in Nahkämpfen schnell hektisch und unübersichtlich.

Shadowbane = nicht Schadowbane

http://www.duden.de/ (wie man in den Wald ruft usw. ...)

Ja, PlanetSide und Neocron. Ob die FPS-MMOs sind oder nicht ist doch egal - ein besseres PvP-System hatten sie alle wie ich finde.

Erstmal hab Ich nicht deine Rechtschreibung bemängelt, ich hab nur hingewiesen das bezweifeln aussagt das man das Spiel nicht kennt oder man glaubt das es etwas besser geben könnte,
es aber nicht belegen kann.

Wenn du "uns" aber ein Video zeigen kannst das ein FPS-mmo zeigt wo im Nahkampf nicht jemand mit seiner Lanze wild rumfuchteln rumrennt ohne das man den Überblick verliert,
kann du das gern tun.

Schlimm genug das wir zwei den Thread kaputt reden.

Age of Conan kann man kostenlos bis Level 20 antesten. Außerdem gibt es die Vollversion für unter 10 Euro inclusive 30 Tagen.
Mittlerweile läuft die Technik einigermassen rund, so dass man nun endlich die tolle Grafik und das innovative Kampfsystem geniessen kann.
Bei Release hab ich das Teil nach ein paar Tagen nicht mehr angerührt. Aber nun, 2 Jahre später, bin ich begeistert.

stromann schrieb:
Es sollte folgende Kriterien erfüllen:

- gute Grafik mit großen Umgebungen zum Erkunden
- kostenlos oder monatlich ist mir egal
- lvln nicht im Vordergrund
- in der Gruppe losziehen (Questen...etc.)
- deutsch oder englisch egal
- keine billigen Sound oder Grafikeffekt
- umfangreiche Charaktererstellung (Details...ect.)

da bleibt eigentlich nur everquest 2 übrig. alles andere hat entweder nur eine rudimentäre charaktervariation (wow, aion, lotro,...) oder man wird zum leveln genötigt, da die spiele erst am levelcap den "wahren content" bieten.

eq2 kanst du bei amazon oder auf eq2players.com ordern (ein preis für das hauptspiel + alle (!) addons! keine abzocke wie bei wow & co.). dazu gibts noch ne testversion ohne größere einschränkungen. es gibt mehr rassen und klassen als bei den eben genannten anderen drei mmorpgs zusammen und die grafik ist nicht so kindlich wie bei wow oder so asiatisch wie bei aion. dazu kommt noch eine erwachsene community und massig content für gruppen und gilden - schon beim leveln sowie housing, sehr viele fraktionen und eine interessante hintergrundstory.

normal hätte ich ja lotro vorgeschlagen, aber dort ist mittlerweile fast alles auf solospieler ausgelegt worden und die variationsmöglichkeiten, was die charaktergestaltung und die klassenwahl angeht, ist ähnlich gering wie bei wow und aion.

vanguerd erfüllt die kriterien auch, allerdings ist die community - freundlich ausgedrückt - überschaubar. vom rest rede ich besser nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stiffnag schrieb:
Von Funcom und AoC/Secret World werde ich jedem nur abraten.

Ahja?
Aus welchem Grund?
Das Spiel erscheint doch erst in 2 Jahren, frühestens.
Quelle pls :)

Ahja?

Ja.

Aus welchem Grund?

Ich finde AoC einfach nur mist.

Das Spiel erscheint doch erst in zwei Jahren.

Kann sein, was ändert das allerdings an meiner Sicht?

Quelle:

Für was möchtest du eine Quelle von mir? Was hab ich denn behauptet?

Fazit:

Finde ich ein Spiel oder ein Entwicklerstudio ansprechend, dann empfehle ich das weiter.

Genau das Gegenteil mache ich, wenn es nicht der Fall ist.

Kartenlehrling:

Es sollte einfach normal sein, dass man in einem FPSMMO nicht statisch vor dem Gegner steht und 1-3-1-5-1-3 drückt.

Wenn du dabei den Überblick verlierst - mag sein. Das muss allerdings nicht bei jedem so sein.

Zuletzt bearbeitet:
Du rätst aus einem offenbaren geheimnisvollen Grund von einem Spiel ab, was erst in frühestens 2 Jahren erscheint.
Den Grund hätte ich gerne gewusst und die Fakten, die diesen tragen.
Daher wäre eine Quelle sehr praktisch :)

Vielleicht wäre eine Wii Konsole was für Dich?
Da kannst Du Dich toll bewegen, statt nur 1,3,5, zu drücken :)

Ach komm bttn, es hat seine Gründe warum die Abozahl bei AoC von 700.000 auf 80.000 gesunken ist.
Das Funcom die Leute mit AoC bei erscheinen nach Strich und Faden verarscht hat weißte doch auch noch ;)
Ich werde mir von Funcom auch nie wieder eine Preorder kaufen und mich abkassieren lassen :)

Tja, dann lass Dich von mir aufklären insofern Du für die Wahrheit offen bist. :)
Die Abozahl von 80.000 stimmt nicht. Sie stimmte damals nicht und jetzt nicht. Sie ist vielfach höher.
Also bitte keinen Senf in dieser Form verbreiten.

Community-Manager von Age of Conan zu dem Thema:
Die 80k stammen von einem norwegischen Journalisten, der sie einfach verbreitet hat. Dann hat unser Marketing-Team nachgefragt woher er denn die Info hätte und dann hat er gesagt von XFire. Woraufhin das Marketing-Team ihn darum gebeten hat diese Zusatzinfo doch auch bitte in seinen Artikel einzuarbeiten. Das geschah auch, nur eben 2 Wochen später. Zu dem Zeitpunkt hatte die versammelte Presse diese Info als Insider-Fakt wahrgenommen und die Zahl fleißig verbreitet.

Quelle: http://forums-eu.ageofconan.com/showpost.php?p=1648168&postcount=41

Dass die Magazine, 2 Wochen danach die Zahlen richtiggestellt haben, hast Du vermutlich aus versehen überlesen. Es sei Dir verziehen. Wir sind alle nur Menschen.

400.000 Abos gab es auch lange nach dem verkorksten Release noch.
Also weit davon entfernt, den Bach runterzugehen. Findest Du nicht?
Quelle: http://forums-eu.ageofconan.com/showpost.php?p=1648204&postcount=45

Zuletzt bearbeitet:
800.000 verkauft und nach kurzer zeit 08.08 noch 50% übrig, 09 dann die Server-Zusammenlegung.

Aktuelle Zahlen gibts seitdem nicht mehr von Funcom, denk mal darüber nach warum das so ist ;)

Dafür das AoC als das PVP Spiel schlechthin beworben wurde ist das PVP auch heute immer noch absolut Grottenschlecht :)
Wer sich natürlich einer Gilde anschließen, sich an feste Termine halten fürs PVP oder einer Stammgruppe beitreten sollte, der kann bestimmt ein super PVP Erlebniss haben ;)
Open PVP sicher eine super Sache, aber halt, dafür musste ja auf z.B. Fury bei einer der großen (warens 3?) Gilden angekrochen kommen damit du jemanden killen kannst ohne gleich zum Freiwild auf dem gesammten Server zu werden ;)
Wie dem auch sei, wer Spass an AoC hat der soll ihn auch haben nur für mich persönlich ist AoC gefloppt.

Zurück
Oben