Suche neues Netzteil (Anforderungen inside)

ISOstar

Lt. Commander
Hi,

mein Enermax 465 ist mir eindeutig zu laut.

So, jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen NT.

Meine Anforderungen an das Netzteil sind:

- Es sollte die selbe Power haben (eher mehr als weniger - aber auf keinen Fall weniger)
- Es sollte die selbe Anzahl an Anschlussmöglichkeiten wie mein Enermax haben
- Es muss superleise sein :)
- Es muss P4 tauglich sein (Asus P4C800-E Deluxe & P4 3,2 Northwood im Rechner)
- gute Kühlung (logisch)

Jetzt gibt es ja hier im Forum verdammt viele Aussagen, was einen wieder sehr unsicher macht. Ich hab jetzt bei unserem PC-Händler die BeQuiet Netzteile gesehen. Diese gefallen mir auch optisch sehr gut, wobei mein Netzteil nicht unbedingt hochglanz poliert sein muss und blaue Lüfter müssen auch nicht unbedingt drinne sein.

Die Enermax gelten (galten?) ja doch als sehr zuverlässig, wenn ich mich recht entsinne.

Könnt Ihr mir vielleicht ein NT empfehlen, was meinen obigen Ansprüchen entspricht?

Ich danke Euch

ISOstar

Wenn du keine Angst vorm Schraubenzieher und Garantieverlust hast würd ich mal vorschlagen, das Ding aufzuschrauben und die Lüfter gegen 2 nette Arctic Coolings auszutauschen. Da ist dann schön Ruhe ;)

Nee, Angst vorm Schraubenzieher hab ich überhaupt keine - im Gegenteil.
Diese Variante hab ich auch schon in Betracht gezogen. Mir gehen da vielmehr die Stecker aus :)

Wie wäre denn dieses Netzteil hier?

Das scheint ja einiges an Mehranschlüssen als das Enermax zu haben. Was für einen Sinn hat eigentlich der ATX Stecker auf den Enermax Teilen?

Mein Enermax übertönt auf jeden Fall meine 5 Gehäuselüfter (an Lüftersteuerung angeschlossen) und das obwohl ich die Drehzahl fast ans Minimum runtergestellt habe.

Das nervt mich einfach :)

Wenn du keine Angst vorm Schraubenzieher und Garantieverlust hast würd ich mal vorschlagen, das Ding aufzuschrauben und die Lüfter gegen 2 nette Arctic Coolings auszutauschen. Da ist dann schön Ruhe
Naja, wenn du auf Garantie sowie auf den Versicherungsschutz für deine Wohnung verzichten kannst, ok. Ansonsten würd ichs nicht empfehlen. ;)

Also Be Quiet sind natürlich immer eine Empfehlung wert, über die kann man eigentlich nichts negatives sagen. 350W reichen aber mehr als aus, dank stabiler Spannungen und ordentlicher Amperewerte! :)

Versicherungsschutz?!? Es sollen doch nur die Lüfter ausgetauscht werden, und nicht das Netzteil getuned...

Sobald du das Netzteil öffnest (Garantiesiegel verletzt) verlierst du die Garantie auf das Netzteil. Außerdem: Wenn dir deine Wohnung dann aufgrund eines Defekts des Netzteils abbrennt, zahlt die Versicherung nicht. (sofern sich das rekonstruieren lässt).

Ich möchte nur auf die Folgen hinweisen, die sich beim Öffnen eines Netzteils ergeben.

Zurück
Oben