Suche neues Netzteil für 30" Monitor

R4ID

Commodore
Hi Leute,

das mitgelieferte Netzteil meines Monitor macht von Anfang an komische Nebengeräusche, zirpen/pfiepen.
Jedenfalls finde ich hört sich das ganze nicht ganz sicher/gut an.
CE Zeichen oder sonstiges Prüfsiegel kennt das Netzteil auch nicht, von daher möchte ich es so schnell wie möglich ersetzen durch ein neues hochwertiges :)

Folgende Angaben stehen drauf die denke ich mal für euch wichtig sind.

AC 190-240V 50/60Hz 3.0A

DC 24V ------- 7A

Kann mir jemand von euch da was empfehlen vielleicht ? :)

wie siehts mit Garantie aus?
Vll. ein Fall dafür!
Ansonsten schau mal nach deinem NT mit Ausgang 24V und min. 7A.

Darf das Netzteil auch mehr als 7A haben oder muss ich was genaues beachten ?

Hier mal ein Foto vom NT Aufkleber

Das NT würde ich sogar austauschen wenns nicht fiept :D

Darf mehr als 7A haben, nur die Spannung muss gleich sein.

vielen Dank Leute für die ganzen Antworten.

Also ich fasse nochmal zusammen:

Wichtig ist DC: 24V mit mind. 7A

Und AC: 190-240V

Darf bei AC auch 100-240 stehen oder muss das genau so übereinstimmen ab 190-240V ?

AC muss "230V" beinhalten... ob mehr oder weniger kann dir wurscht sein, in D/Ö haben wir halt 230V :)

Ich würde dieses Netzteil auch tauschen, Du solltest dir aber im Klaren sein, dass dich ein neues Netzteil mit diesen Spezifikationen weit über 50€ kosten wird!
Versuchs mal bei Conrad oder Reichelt oder irgendeinem Elektronik-Sortimenter im Web.

Ok danke Leute dann werd ich mich mal auf Weg zu Conrad machen.

Das NT war bei diesen Korea Monitoren dabei Crossover, Yamakasi und wie se alle heißen.
Naja was soll man da erwarten ? ^^

Der Monitor ist jedenfalls total gut, nur das NT war mir von Anfang an nen Dorn im Auge.
Da geb ich lieber 50€ für ein neues aus, hab dafür länger meinen Monitor und die Sicherheit das meine Bude nicht abbrennt :D

Das ist deine Entscheidung. Ich an deiner Stelle würde mir eher einen neuen/ordentlichen Monitor kaufen!

Außerdem ist es in deiner Signatur doch ein Kontrast. Ließt man die Daten deines PC's, erkennt man, dass da richtig Geld drinsteckt, da beißt sich das Ganze mit dem Monitor, der da etwas heraussticht. Wer so viel Geld für einen Rechner ausgibt sollte, meiner Meinung nach, am Monitor nicht sparen!

Wäre noch wichtig zu wissen, was das Netzteil für einen Anschluss hat...

Ich würde ein Mean Well GS220A24-R7B (9.2A) oder GS160A24-R7B (6.67A, dürfte genügen) nehmen. Aber eben, Anschluss..

@Penislebra
Habe selber unter anderen ein paar dieser Modelle zum Testen hier gehabt. Einwandfreies Bild, identisches Panel wie die sehr guten Apple Display (LG S-IPS). Diese Importmodelle sind jeden Cent Wert, und sind besser als so mancher "hochwertige" Monitor welchen du in D kaufen kannst.

@Penislebra

Ahh naja davor hatte ich einen Hazro HZ27WC der sag ich mal auch nicht wirklich von Verarbeitungsqualität protzen konnte.
Aber 1 Jahr hatte ich ihn und da lief er auch ohne Probleme ;)

Hab ihn dann halt mit wenig Verlust verkauft und gedacht ok jetz probier ich mal den Crossover aus.
Und wie gesagt außer dem NT überzeugt mich der Monitor bis jetz ganz gut, wird sich nur zeigen wie lange er hält ^^

@Buu

Das NT besitzt einmal den Anschluss fürn Monitor 4Pin und dann nochmal für die Steckdose Schukostecker ;)

So ein Anschluss hat das NT was ich meinte mit 4Pin Klick

@Sive

Naja mit Zoll hab ich insgesamt 500€ aufn Tisch gelegt.
Andere 30" Geräte fangen hier in Deutschland bei 800€ an soweit ich gesehen habe.

Also bei Conrad habe ich Heute leider nix gefunden :(
Aber dafür hier schonmal Klick.
Was meint ihr dazu ? Auch schrott oder schon was besseres ?

Edit:

War Heute mal bei paar Elektrofachleuten, alle haben sich das NT mal von innen angeschaut und meinten das das eigentlich ganz ok wäre und sie schon viel schlimmeres gesehen haben aus Fernost.
Hier mal ein paar Pics:

Was nun die Geräusche verursacht sind die großen beiden Kupferspulen wurde mir gesagt.
Der Elektroniker meinte dann zu mir ich solle mir das Geld/Zeit hier bei denen sparen und einfach ne Dose Plastikspray 70 kaufen und damit dann schön die Spulen einsprühen.
Spray habe ich schon gekauft und werde es morgen wenns wieder hell draußen ist schön aufn Balkon die Spulen mal damit voll kleistern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben