Suche neues Netzteil für meinen PC.

skYw@lker

Cadet 4th Year
Hey
ich suche ein neues Netzteil für meinen PC.

Gigabyte p35-ds4
Intel E8500
2x 2Gb Geil Ram 800er
Ati 4870
1x 500Gb und 1x400Gb Festplatte
Soundkarte und Tv-Karte
1 80er und 1 100er Gehäuselüfter

Immoment habe ich ein Bequiet Netzteil von 2008, welches wohl leider zu den Modellen gehört welche Probleme beim Booten des PC´s machen.
Ich weiß leider nicht welches Modell es ist, werde das aber noch nachgucken.

Mein jetziges NT hat auch extra Stecker so ähnlich wie dieses:
http://www.pcsilent.de/ppic-MAXI-be...g;jsessionid=65AAC145B71C8F70BEBE34BF2048D66B

Sind die Stecker immer gleich belegt? Also könnte ich, wenn ich wieder ein Bequiet nehme einfach die alten Leitungen verwenden und anstecken?

Jenau ;) Die NTs mit Kabel management sind schon ne feine sache und BeQuiet an sich ist sehr gut.
Ich würd dabei bleiben vllt. nur leistungs mässig nachrüsten.

Also Bequiet kannst du bei bleiben...leistungsmäßig reicht beim jetzigen system 500w aus...wenn du noch was planst in zukunft geh lieber auf >600w

Wenn es von 2008 ist, dann ist doch noch Garantie drauf. Vielleicht kannst du es bei BQT tauschen lassen?

Das E8 480W CM ist das günstigste Netzteil mit Kabelmanagement aus der aktuellen Serie von Be Quiet. Die Leitungen selbst solltest du tauschen (also beim Einbau auch die Leitungen des neuen Netzteils verwenden). Dies steht auch deutlich im Handbuch :)

Okay das Nt wäre dann schonmal interessant oder eins dieser Modelle, werde nun mich aber nochmal wegen der Garantie informieren.
Danke euch ;)

skYw@lker schrieb:
Immoment habe ich ein Bequiet Netzteil von 2008...

Mein jetziges NT hat auch extra Stecker...

Sind die Stecker immer gleich belegt? Also könnte ich, wenn ich wieder ein Bequiet nehme einfach die alten Leitungen verwenden und anstecken?

Wenn es sich um ein E7 Gerät handelt, dann kannst du dessen Kabel an einem E8-Gerät normal anschliessen - die sind identisch. Bei E8 wurden Kabelmanagement/Stecker von der E7 Serie einfach übernommen.

Zurück
Oben