Suche neues Netzteil

• Ersteller Ersteller Bias
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bias

Gast
hey

Da ich ein 850 watt Nezteil habe was viel zu viel für mein System ist wollte ich mal fragen was ihr mir so vorschlagen würdet

bald soll die GTX 460 gegen eine GTX 580 ersetzt werden
und Komplett alles auf Wakü

hoffe habt da was für mich =) und all zu teuer auch nicht und vllt Kabelmanagement

Danke schon mal

Wasn das fürn NT? Das zieht ja nicht ständig 850 Watt sondern nur das was gebraucht wird. also wegen 2-3 % besseren Wirkungsgrad lohnt sich kein neues so lang es kein Schrottteil ist

Kannst du doch bedenkenlos drin lassen das Corsair mit HX 850W. Es zieht ja nur so viel Strom, wie die Verbraucher benötigen. Außerdem wenn du 50% Auslastung erreichts, ist der Wirkungsgrad bei 90%... ist auch nicht zu verachten.

Achte beim Kauf auf den 12V Bereich. Der sollte sehr ausgeprägt sein.
Für deine Bedürfnisse: Seasonic X560.

70A auf der 12V sollten reichen ;)

kann nicht verstehen warum viele NT so knapp wie möglich empfehlen weil der beste Wirkungsgrad liegt so bei 40 -65% auslastung

aber wenn ich meins drin lass kann ich auch nichts falsch machen denke ich mal oder ?!?!

kann mich auch nur anschließen.
behalte dein netzteil und spar dir das geld.

Biggunkief schrieb:
kann nicht verstehen warum viele NT so knapp wie möglich empfehlen

Das Netzteil wird halt gerne als die "niedere" Komponente gesehen...

Biggunkief schrieb:
kann nicht verstehen warum viele NT so knapp wie möglich empfehlen weil der beste Wirkungsgrad liegt so bei 40 -65% auslastung
Weil man da auch mal überlegen sollte, wie lange anteilig das Teil denn wirklich auf vollter Auslastung betrieben wird. Die meiste Zeit dümpelt es doch eh irgendwo zwischen 10 und 30% Auslastung rum; Surfen, Office, Musik hören oder Filme gucken. Die verhältnismäßig kurze Zeit des Gamens könnte es auch ruhig mal zu 90% ausgelastet sein. Aber selbst mit nem MittelklassePC (Phenom 965, 6870, 2 Platten) würde ein 500W nicht mal zu ca. 75% ( 375W) ausgelastet sein. Also ist das einfach nur unnötig, immer größere NT einzubauen.
Diese maximalen Lasten aus den Benches (PRIME und Furmark bspw.) sind doch völlig realitätsfern und sollten bei der Wahl des NT nicht in Betracht gezogen werden. Diese Programme sollte eigentlich eh so zum Spaß nicht ausgeführt werden.

Zum Thema: Da du das NT schon hast und es ein ganz gutes ist, behalte es einfach. Damit machst du nichts falsch.

Ich denke auch das 500 Watt meist reichen

Ich wollte mir das Enermax Modu87+ 500 Watt mit einem Core i5 2500k, einer HD 6870 und 8 GB Ram, sowie 2 TB Platte und eventuell SSD holen.

Da komme ich doch unter Vollast nichtmal auf 300 Watt oder?

@Dan Kirpan: Ich vermute mal du hast den Wert aus dem Test zur 6870 hier auf CB. Dein System wird vermutl. noch weniger verbrauchen, da CB ja mit nem ordentlich übertakteten i7-965 und nem nciht grade sparsamen x58-Board testen.
Aber wenn du mit 300W Spielelast rechnest, bist du schon gut dabei und wie gesagt, die wahrscheinlich meiste Zeit wird der Rechner nochmal bedeutend weniger verbrauchen...

Zurück
Oben