_CH_K_1991_
Lieutenant
Hallo zusammen
Ich habe vor rund einem halben Jahr das Samsung 900X3A gekauft und bin eigentlich auch mehrheitlich damit zufrieden.
Jedoch hat mir das Samsung einfach zu wenig Speed für teilweise grössere Aufgaben wie Bilder oder halt eben Filme zu bearbeiten. Auch ist der Akku mit rund 5 Stunden im Praxis Bereich einfach ein bissen klein. Des weiteren hat das Samsung eigentlich einen supergenialen Display (einer der besten den ich je gesehen habe bei Notebooks) aber leider nur eine kleine Auflösung. Für Fotos zu bearbeiten aber auch zum Proggen oder Websiten schreiben wäre eine grössere Auflösung sehr wünschenswert.
Das "alte" Samsung werde ich dann weiterverschenken (ist ja bald Weihnachten).
Deshalb suche ich ein Notebook das folgende Faktoren optimal erfüllt.
Dennoch freue ich mich auf Vorschläge.
Mein eigener Vorschlag wäre das hier:http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=225838
Vielen Dank
Gruss
Ich habe vor rund einem halben Jahr das Samsung 900X3A gekauft und bin eigentlich auch mehrheitlich damit zufrieden.
Jedoch hat mir das Samsung einfach zu wenig Speed für teilweise grössere Aufgaben wie Bilder oder halt eben Filme zu bearbeiten. Auch ist der Akku mit rund 5 Stunden im Praxis Bereich einfach ein bissen klein. Des weiteren hat das Samsung eigentlich einen supergenialen Display (einer der besten den ich je gesehen habe bei Notebooks) aber leider nur eine kleine Auflösung. Für Fotos zu bearbeiten aber auch zum Proggen oder Websiten schreiben wäre eine grössere Auflösung sehr wünschenswert.
Das "alte" Samsung werde ich dann weiterverschenken (ist ja bald Weihnachten).
Deshalb suche ich ein Notebook das folgende Faktoren optimal erfüllt.
- Akkuleistung (mindestens 6-7h) in der Praxis (das heisst entweder Filme schauen oder im Office arbeiten)
- Bei der Auflösung wäre 1600x900 gewünscht
- sicherlich nicht mehr als 2kg (Dicke max 2.5cm)
- Displaydiagonale von rund 13-14"
- Leistung i5 oder i7 mit rund 4GB RAM (nicht unbedingt ULV).
- Kosten bis zu CHF 2000.- ergibt wohl ca. 1600 bis 1700 Euro
- OPTIONAL gleich gutes Touchpad
Dennoch freue ich mich auf Vorschläge.
Mein eigener Vorschlag wäre das hier:http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=225838
Vielen Dank
Gruss