Suche neues NT für meinen Bruder

Linares

Lt. Commander
Da das alte NT von meinem bruder,hat den geist aufgegeben und nun brauch er ein neues NT.Hier mal seine Komponeten

Intel Core 2 Quad Q9650 (getaktet auf 4ghz)
Gigabyte EP45-DS3L
4GB DDR2 1066 OCZ Platinum CL5
GTX 260 Leadtek Extreme +
2 x 500GB Samsung
5 x 120mm gehäuselüfter
2 x LG DVD Brenner
Prolimatech Megahalems + 2 x 120mm lüfter

ich dachte eventuell an dieses NT http://geizhals.at/deutschland/a488738.html oder ist das zuviel? achso die Grafikarte soll demnächst gegen eine HD5870 oder eine GTX 360 getauscht werden.Danke schonmal für empfehlungen und vorschläge :)

Zuletzt bearbeitet:
Viel zu viel. Was die GTX 360 genau verbraucht, ist natürlich nicht absehbar, aber die HD 5870 hat samt System mit übertaktetem Quad Core 330W aus dem Netz gezogen. Und davon muss man auch noch die Verlustleistung abziehen. Mehr als 500W sind also nicht notwendig und bieten dennoch ausreichend Reserven.

Da Du es gerne mit Kabelmanagement hast, wäre z.B. das be quiet! Straight Power E7 480W, CoolerMaster SilentPro 500W oder das AeroCool E85M 550W empfehlenswert.

über den Daumen gepeilt zieht das System etwa 350-400 Watt.....das ist aber mit viel Reserve gerechnet.
CPU max 100 Watt
+
Graka max 190 Watt
+
Der Rest halt.

Kauf ein 400-450 Watt Netzteil und gut ist.

Warum wollen hier alle so Große NT kaufen :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ja jeder denkt immer viel Watt -> gut abgesichert.

Dass dann aber im Leerlauf bei rund 100W plus minus 20W die Auslastung bei unter 20% (750*20%=150W) liegt, darauf achtet keiner. Dann kann man die Stromsparmechanismen auch gleich aus seinem Computer verbannen.

--->
GUTES Markennetzteil mit einer moderaten Leistung kaufen.
NICHT zu viel.

https://www.computerbase.de/artikel...est.1143/seite-25#abschnitt_leistungsaufnahme
---> Standard-Q9550 + Ati 5870 --> 87W im Leerlauf
Mit übertaktung bei 4Ghz sagen wir mal 100W.
Somit wäre ein 750W Netzteil bei 13% Auslastung.
Perfekt--> 480W - 500W Netzteil.

Somit hat man genug Reserven an Leistung.
Wenn man ein Markennetzteil hat auch genug an Stromstärke.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Rede........ich bekomme bei jedem neuen NT zu klein zu Groß ? Threat langsam nen hass.

Warum kann den niemand die paar Watts zusammen zählen.
Wozu stehen die denn im Shop bei jedem Gerät mit bei?

das ist gar nicht zu viel weil eine übertaktete cpu unter lst das doppelte der tdp zieht
deswegen finde ich 650 WATT in ordnung

Zurück
Oben