Suche neues P45-Board!

Paul94

Cadet 4th Year
Hallo,
ich möchte mir eine neues Mainboard kaufen welches hauptsächlich zum Spielen mit einem E8400 und einer HD4870 gedacht ist.
Preislich soll es um die 100€-120€ liegen.
Welches ist da zu empfehlen?

P5Q, P5Q PRO, Gigabyte GA-EP-DS3 oder ein anderes?

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen!

Grüße

wenn du nicht übertakten willst, dann kannst du jedes xbeliebige P45/P43 nehmen...kommt dann nur darauf an, was du noch an Layout und Ausstattung willst. Crossfire, Raid, Heatpipe, usw...

wie schon adeere geschrieben hat, wenn du nur zocken willst dann ist es auch egal, aber was willst du denn ganau damit machen? scgildere doch etwas mehr, dann kann man dir auch etwas mehr sagen

Für die Preisklasse ist das MSI P45 Platinum ganz gut. Ein Freund hat es auch und ist (nach BIOS-Update) sehr zufrieden.

Für 15 € mehr kannst du auch die Zilent-Edition haben, da ist dann ein 92er Zalman Voll-Kupferkühler bei. Ich meine es ist entweder der 9300AT oder 9500AT von Zalman.

Als BIOS würde ich allerdings das 1.5 B1 empfehlen, da das offizielle MSI-Bios ein Fehler bezügl. vCore hat (lässt sich nicht umstellen).

Hier ein Usertest:
http://extreme.pcgameshardware.de/a...kel/22011-mb-angetestet-msi-p45-platinum.html

Hauptsächlich zum Zocken!
Soll aber auch zukunftssicher sein, also ich möchte nicht ald wieder aufrüsten...
Deswegen dachte Ich, ein P45 Board passt am besten!
Aber welches?

Von zukunftsicher kann beim 775 Sockel keine Rede mehr sein.
Mit dem X58er Chipsatz wurde der Sockel 1366 eingeführt und somit sollte der 775er demnächst Geschichte sein.
Kann das P45 Platinum trozdem empfehlen und das mit der Vcore stimmt nur bei verschiedenen Prozessoren mit Bios 1.4.
Ich selbst hatte das Problem mit einem E8400er C0 nicht.

ja hab mich falsch ausgedrückt...
ich möchte noch ca 3 jahre auf einem 775 er sockel zocken bis ich um steige!
Was für ein p45 board könnt ihr mir empfehlen?

S.o. halt! :rolleyes:

Nimm ein grundsolides P45-Board aus der 100€-Preisregion eines renomierten Herstellers und du kannst zu 100% nichts falsch machen!

Die Feinheiten, die dir wichtig sind, kannst ohnehin nur du selbst wissen! ;)

Zurück
Oben