Suche neues Smartphone bis Max 400 Euro

Melina09

Newbie
Registriert
Mai 2024
Beiträge
5
Auch hier gibt mein nun fast 10 Jahre altes Smartphone (Sony Erricson Xperia Arc S) den Geist auf und ich suche einen Ersatz.
Ich denke mal fast alle werden in den Punkten besser sein als mein altes, daher habe ich da nicht so hohe Ansprüche.
Ich möchte damit Fotos/Videos machen und Apps benutzen wie z.B. Wanderkarten (das wäre sehr wichtig), Packstation usw..
Die Akkulaufzeit sollte schon gut sein und auch sonst wäre es schön, wenn es einigermaßen robust ist und auch lange hält, was Hardware und Software betrifft. Ich möchte mir nicht nach 2-3 Jahren wieder ein neues kaufen müssen, das sollte schon so lange wie möglich halten.
Preislich würde ich 350 bis Maximal 400 ausgeben.
 
Moin,

da klinke ich mich mal ein.
@BarbieQueue was bedeutet Trade-in?
 
@psy187
Man schickt irgendein altes Handy zurück. Je besser das Handy, desto mehr Geld gibt es zurück.
Meist bekommt man mindestens 150 € für das älteste und hässlichste Smartphone, das man irgendwo im Keller findet. :)

Gelisteter Kaufpreis - 150 € pauschal - Restwert vom Handy = endgültiger Kaufpreis

1716717613125.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psy187
Zumindest bei dem Google Angebot ist aber eben nicht jedes Smartphone berechtigt für trade in.
 
ok, vielen dank habs gefunden.
Google, Apple, Samsung, Huawei, LG sind für Trade-in drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
@the_ButcheR
Okay, kann sein. Bei den Samsung Galaxy S24 Angeboten zum Release konnte man buchstäblich jedes Schrott-Smartphone einsenden, sogar mit Displayschaden.

Alternativ zum Pixel 8a, könnte man auch das Pixel 7a wählen, welches ohne Angebote bereits 340 € kostet. Bei dem Preis würde ich aber eher zum verlinkten Samsung greifen.

ODER! Man wartet noch bis 2025, weil alle Smartphones in Europa dann gesetzlich 5 Jahre Updates bieten müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BarbieQueue
BarbieQueue schrieb:
Meist bekommt man mindestens 150 € für das älteste und hässlichste Smartphone, das man irgendwo im Keller findet. :)

Mein S7 ist leider schon mal nicht gelistet :)
 
Das Sony Erricson Xperia Arc S war kein Fehlkauf, wieso sollte das beim Poco M6 Pro anders sein? Rhetorische Frage, bitte nicht antworten.

Es wäre schön, hier ausnahmsweise mal keine Streitgespräche zu führen und das übliche Bashing ersatzlos zu streichen. Einfach schöne und für die Suchende passende Geräte vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Schau Dir doch mal die Redmi Notes an. Ich bin mit meinem Note 12 sehr zufrieden und preislich liegt das Note 13 auch locker in Deinem Rahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSSaar
Vielleicht darf ich mich hier auch mit ranhängen, dann muss ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Ich suche eigentlich ein ähnliches Smartphone.
Bei Amazon ist das gerade im Angebot Amazon taugt das was?
 
Im Prinzip das selbe wie der Threadersteller, einigermaßen gute Kamera und für diverse Apps und es sollte schon ein paar Jahre halten. Ich möchte darauf jetzt nicht spielen oder leistungsfähige Sachen drauf machen. Budget auch bis 400 Euro max.
 
Habe eine ähnliches Anliegen. Das Samsung S8 eines Verwandten ist extrem laggy und ich vermute es liegt im Sterben

Im Media Markt gibt es das Pixel 7a für 278€ nach trade-in des Altgeräts. Gibt's in der Preisklasse eine Konkurrenz, die bei Kamera, Display und Alltags-Performance (kein Gaming) in der selben Gewichtsklasse ist?
 
Zurück
Oben