Suche: No Limit Daten SIM Karte für DSL Ersatz

isostar2

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
944
Netz:
-Egal bei gleichem Preis aber Vodafon oder Telekom

Geschwindigkeit:
-Netflix 4k sollte möglich sein

Einsatz:
- Erstmal als Hotspot später mal in einem Router

Der Klassiker: Ich ziehe um und möchte nicht aufs Internet verzichten auch wegen eines Corona Lockdowns. Falls man durch den Wiederverkauf vom Handy deutlich am Monatspreis sparen kann würde auch ein 24 Monats Vertrag mit Handy in Frage kommen.
 
doof gefragt darf man das Handy vor Ablauf der Vertragslaufzeit verkaufen.
 
Wenn der Preis egal ist, buche die unlimitierten Tarife von Telekom oder Vodafone?
Was besser ist, kannst nur du alleine sagen, da niemand hier wissen kann wie das Netz bei dir sein wird.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/smartphone-tarife/magentamobil-xl

Ob sich ein Smartphone lohnt, kannst du selbst prüfen.
Monatspreis ohne Smartphone = 100%
Monatspreis mit Smartphone deiner Wahl = X
Preis des Smartphones deiner Wahl in einem Onlineshop nach 2-3 Monaten = Y (geizhals)

Wenn X - Y = 100%, dann macht es keinen Unterschied, ansonsten siehst du ob du Gewinn machst oder nicht.
 
Aktuell gibt es nur einen einzigen Tarif von der Telekom der den stationären Betrieb erlaubt und unbegrenzt ist.
1603911674144.png

https://www.telekom.de/unterwegs/speedbox?wt_mc=ac_mfmddcxx_400533:789038:3734055:30373461

Bei Vodafone ist der größte Gigacube Tarif mittlerweile auf 500GB begrenzt. Andere Tarife gab es mal sowohl von Vodafone als auch Telekom, sind aber Geschichte. Vorsicht bei Mobilfunktarifen, weder die stationäre Nutzung noch die dauerhafte Nutzung als Hotspot sind damit vertraglich abgedeckt.
 
Internet im Haus / Wohnung muss nicht immer lohnenswert sein.
Ich habe mehrere mobile Verträge, zwei davon sind unlimitiert von der Telekom und ein zusätzlicher Vertrag für das Haus / Wohnung wäre nur unnötig.

Und ganz ehrlich:
Wenn man schon einen unlimitierten mobilen Vertrag hat, warum sollte man sich zusätzlich einen stationären Vertrag buchen?
 
Highspeed Opi schrieb:
Wenn man schon einen unlimitierten mobilen Vertrag hat, warum sollte man sich zusätzlich einen stationären Vertrag buchen?
Im Red XL Tarif ist die Nutzung der SIM-Karte in Routern oder anderen stationären Geräten nicht zulässig. Tarifliche und optionale Datenleistungen (Datenflat und/oder Daten-Inklusivvolumen) sind ausschließlich für den Eigengebrauch des Kunden bestimmt. Dienstleistungen in Form von WLAN/WiFi-Netzwerken/Hotspots zur geschäftlichen/öffentlicher Nutzung dritter Personen sind unzulässig. Sind diese Nutzungsarten nicht ausdrücklich erlaubt, ist hier eine gesonderte, konkrete Vereinbarung mit Vodafone erforderlich. Die Zulässigkeit der Nutzung der Tarife im Endgerät des Kunden als Modem/persönlichen Hotspot für die eigene bzw. private Nutzung bleibt davon unberührt. Tarife mit unlimitiertem Datenvolumen dürfen nur als Endkunde mit Wohnsitz im Inland im dafür üblichen Umfang mobil in einem Smartphone genutzt werden. Der Weiterverkauf ist genauso unzulässig wie die Nutzung in Routern und das Überlassen an Dritte. Gleiches gilt für den Betrieb kommerzieller Dienste sowie das Durchleiten von Datenverbindungen. Wir behalten uns vor, die Verbindung nach je 24 Stunden automatisch zu trennen sowie im Falle unüblichen Verbrauchsverhaltens das Vertragsverhältnis außerordentlich zu kündigen.
https://www.vodafone.de/infofaxe/100.pdf
 
Was der Vertrag in den AGBs aussagt spielt keine Rolle, wenn der Gesetzgeber anderer Meinung ist. Und da man mit einem mobilen Vertrag auch mobil ist, also sein Smartphone zur Arbeit nimmt, Freunden, Reisen, etc. ist es auch nicht mehr rein stationär.

Wollen die dich gegen das Gesetz ausspionieren und ausschließen oder anzeigen?

Gefühlt jede zweite AGB widerspricht irgendwo dem Gesetz und ist damit irrelevant.
Die AGBs sind nur für den kommerziellen Einsatz bindend und der Privatnutzer hat viel mehr Rechte. Dass es den Privatnutzer unter anderem abschrecken könnte und zu den Preis/Leistung schlechteren Tarifen lockt, ist ein super Nebeneffekt der Provider.
 
Highspeed Opi schrieb:
Wollen die dich gegen das Gesetz ausspionieren und ausschließen oder anzeigen?

Sie dürften rechnungsrelevante Daten sammeln und ob du dein Smartphone als Hotspot nutzt oder die Karte wie vom TE gewünscht im Router eingesetzt wird, sieht ein Anbieter sofort.
Einsatz:
- Erstmal als Hotspot später mal in einem Router

Zumal du bestimmt nicht ständig die Karte umstecken willst und für Zweitkarte bei Vodafone gilt die Flat eh nicht. Mag bei der Telekom anders sein, aber wie gesagt, hat die Telekom einen Tarif der für die stationäre Nutzung geeignet ist.
 
Wenn du nur überbrücken willst, bist du Festnetz-Internet hast, geht das bei der Telekom auch via Prepaid, monatlich.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife/magentamobil-prepaid-max
Kannst du vielleicht zur Überbrückung einfach auf deinen jetzigen Mobilfunktarif Datenpakete buchen? Es gibt sowas wie 6 EUR für unbegrenzte 24h. https://www.telekom.de/unterwegs/ta...d-optionen?tariff=magentamobil-prepaid-m-l-xl

Muss es wirklich täglich 4K Netflix sein? Kommst du nicht während eines Umzuges auch mal mit etwas weniger aus? Man muss ja auch mal Sachen tragen, auspacken, renovieren, aufbauen,...
 
Abhängig von der Versorgung mit Funkzellen in deinem Wohngebiet könnte auch O2 (Flex) interessant sein.
Meine Schwester nutzt diesen Tarif seit ein paar Monaten in Hamburg und ist soweit zufrieden mit der Downloadrate von 50-60 MBit/s. Der Vorteil ist halt die monatliche Kündigungsfrist ohne wenn und aber.


Zwisch schrieb:
https://www.freenet-funk.de/
Aber wie bei vielen mobilen Flat: Neigt zu Kündigungen bei übertriebener Nutzung, was man bei 4k Netflix sicherlich flott schafft.

Edit: Von Freenet Funk ist bei intensiver Nutzung abzuraten. Diesen Tarif hatte sie ausprobiert und genau wegen
Netflix und Co. prompt eine Kündigung seitens Freenet kassiert. Eine stationäre Nutzung im LTE Modem sei nicht
vorgesehen blabla... Beim O2 Free Unlimited Max Flex Tarif gibt es diese Einschränkung nicht.
O2_Flex.jpg
 

Anhänge

  • O2_Flex.jpg
    O2_Flex.jpg
    886,3 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57 und Wilhelm14
Zurück
Oben