Suche Notebook - 15,6" - IPS - min. 16GB RAM - SSD - i7 - Graka Power

Fjenx

Ensign
Hey Leute,

ich suche ein Notebook für Office, Gaming, 2D- & 3D-Bearbeitung. Heißt: Photoshop, Illustrator, AutoCAD, 3ds Max, GTA V usw... Das Notebook wird Zuhause an 1-2 Full HD Bildschirme angeschlossen + Notebook Display halt.

Was brauche ich:

- Windoof (bin kein Mac Fan)
- flach ! (Mobilität)
- i7
- Graka Power
- min. 16 GB RAM
- IPS ! 15,6 Zoll
- SSD !

Ich schaue mir schon länger das XMG P505 an mit folgenden Konfigurationen:

15,6 IPS Full HD
Geforce GTX 970m
Intel Core i7-4710HQ
16GB RAM
265 GB m.2 SSD Samsung XP941
750GB Sata-III 7200/Min WD Black
Intel Dual Band Wireless-AC 7265

1.815,00 € (Das Notebook sollte auch nicht mehr als 1850 € kosten.) Allerdings sagt man dass dabei ja die Kühlung nicht so gut sein soll.

Vielleicht habt ihr noch andere Vorschläge.

Grüße

Asus Zeenbock NX 500

Danke für die schnelle Antwort aber das NX500 mit 16GB RAM is direkt bei 2200 € (Geizhals) :/

MSI GT72-2QD81
ASUS G751JT-T7005H
Schenker XMG P505

Hab ich das richtig verstanden? Du möchtest Leistung satt, gute Kühlung und flach? Sorry, will dir ja nicht den Abend verderben, aber das ist eher nicht möglich.

Ich suche gute Leistung im flachen Design. Die Kühlung muss nicht überragend sein aber die Tests vom P505 sind was die Temperaturen angeht erschreckend.

Es gibt da halt nen miesen Zusammenhang: mehr Leistung -> mehr Abwärme -> mehr Kühlung -> mehr Volumen
Viel Leistung kühl auf wenig Raum ist wie ein Subwoofer, der aus wenig Volumen viel Pegel, viel Tiefgang und einen hohen Wirkungsgrad zaubern soll....
Mit anderen Worten: selbst Notebooks, die dir viel zu dick erscheinen haben Schwierigkeiten, die Hardware anständig zu kühlen. Oder: (Mobile) Notebooks, die verdammt viel Leistung akzeptabel kühlen, sind nicht auf dem Markt und werden da auch so schnell nicht sein

Zurück
Oben