Suche Notebook [400-800€] [12-15"]

DieDose

Cadet 1st Year
Guten Abend liebe CB'ler, ich bin neu hier und schon benötige ich eure Hilfe :)

Also, zu meinem Anliegen:
Ich suche ein Notebook, dass im besten Falle ca. 13" groß wäre, 15" ist das Maximum, dass ich nur zu gerne unterschreiten würde :)
Es sollte einen halbwegs edlen Look haben (ist mir auch einen Aufpreis wert...), nicht zu schwer sein --> das aller Wichtigste: Es muss 1080p mkv's (Ich liebe Matroska :D. Ist schon was geniales, halt ziemlich aufwendig, aber wozu gibts AutoMKV) und evtl. noch z.B. m2ts mit Peaks bis zu 40, 45 mbit/s (?).

Ich wäre jetzt bereit 400-800€ dafür auszugeben, viel mehr eher nicht (Hatte zwar schon mit dem Gedanken gespielt mir ein MBP zu holen, aber 1400€ ist doch nicht so wenig Geld...(was anderes würde von Apple nicht in Frage kommen :)).
Display ist eig. egal, gibt ja auch Anti-Glare-Folien, außerdem werde ich das nicht so oft draußen verwenden :).

Würde z.B. dieses Modell von Lenovo meinen Anforderungen genügen (also mkv's und evtl. m2ts in 1080p): (Sieht meiner Meinung nach auch gar nicht mal so schlecht aus :))

die Latitudes von Dell (mein Vater hat seit kurzem einen, wäre schon fantastisch, vor allem ohne HDD und optischem Laufwerk, nur eine SSD :)) sind zwar super, aber halt sehr, sehr teuer...

By the way: Dockingstation-Anschluss wäre extrem genial, die könnte ich mir später einmal dazuholen, ich liebe die :) (das Notebook würde dann eher ins Business Segment fallen ^^).

Betriebssystem muss nicht zwingend installiert sein, auch benötige ich nicht unbedingt ein internes optisches Laufwerk :).

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, falls ihr irgendwo mehr Informationen braucht, sagt es einfach :)

Ich freue mich über jede Antwort (auch über Kritik, aber bitte konstruktive Kritik ;))

lg, DieDose

https://www.computerbase.de/forum/t...s-fullhd-videos-ueber-hdmi-abspielbar.587868/

Reicht generell schon. Bei meinem Lenovo ist derselbe Chip drin; allerdings stark untertaktet aber es geht problemlos mit dem Celeron 2 GHz.

Ansonsten würde ich evtl. das Lenovo G550 empfehlen, 15" für unter 400 Euro, LED Backlight, gleiches Design, 3,8h Akku, bisschen mehr Power noch unter der Haube. Ob dir 13" wirklich reichen musst du wissen, ist nichts halbes und nichts ganzes ;)

Was anderes außer Lenovo würde ich nicht nehmen, bin mit meinem sehr zufrieden - wunschlos glücklich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also Lenovo ist schonmal eine gute Wahl. :D

Wenns ein etwas größerer Bildschirm sein darf empfehle ich dir dieses Modell hier:
http://www.ok2.de/ThinkPad/Gebrauchtgeraete/ThinkPad-T60-2007-V3B-Refurbished::140.html
Im Thinkpad Forum sind sie alle begeistert von dem Teil und von dem Shop hört man auch nur gutes im Forum. Da kann man auch mal das Risiko eingehen ein gebrauchtes Gerät zu kaufen.
http://www.thinkpad-forum.de/index.php?page=Portal
Vorsicht! Dort sind die Zeugen Lenovos unterwegs. :p

Ansonsten ist deine Wahl schon ok nur mir wäre der Bildschirm zu klein auf die Dauer.

Schau dich auch mal bei notebooksbilliger.de um. Eine riesen Auswahl an Lenovo Books. ;)
Ich hab mein SL500 dort geholt und die Lieferung dauerte keine 12 h. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank an euch beide, hab mir die jetzt mal kurz angesehen - ansich super, aber das Design von den klassischen Lenovos ist nicht so meines.

Es ist so, dass ich das Ding nicht so oft verwenden würde, also das wäre keineswegs ein Hauptgerät, nur ein Zweitgerät, dass ich z.B. auf Reisen oder zu Verwandten mitnehmen würde, da ich dort dann auch gerne Filme schauen würde und halt auch gerne mal ein bisschen ins Internet gehen würde :) - Filme natürlich nur auf einem Fernseher, deswegen ist HDMI wichtig.
Es sollte deswegen mobil sein, 13" sind meiner Meinung nach perfekt :). 10" ist zum unterwegs (Auto/Bahn/Flieger) Film schauen zu wenig, 15" wirklich das Maximum, aber wäre auch nicht schlimm, da man da für einen geringen Preis schon was ganz ordentliches bekommt. (Soll keine Spiele spielen können, es sollen nur meine Filmchen laufen und tjoa, das wars eigentlich auch schon, Spiele spiele ich nur am Hauptrechner :)).

Aber wenn meine Auswahl schon ganz gut war (wenn die Filme laufen...), dann habe ich mich glaub ich schon so halbwegs entschieden, muss mir da noch Tests durchlesen und natürlich auch nach Alternativen suchen.

Nochmals danke an euch beide ;)

mfg
DieDose

Zurück
Oben