Suche Notebook 14/15 Zoll mit IPS-Display bis 600€

Tristezza

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
9
Hallo,

mein Notebook (Acer Aspire V5) ist leider kaputt gegangen, weshalb ich nun auf der Suche nach einem neuen Gerät bin.

Ich benutze ihn va für Web, Netflix und zum Verfassen von Präsentationen/Arbeiten (nutze oft auch einige Programme nebeneinander). Ab und zu spiele ich auch League of Legends damit.
Wichtig ist mir das IPS-Display und die Möglichkeit einer (möglichst günstigen) Garantieerweiterung auf 3 Jahre (bei Notebooksbilliger geht das z.B. für 40€, das wär für mich völlig ok).


Budget: Idealerweise bis 600€, evtl etwas darüber

Anwendung: Wird sowohl stationär genutzt, als auch öfter mal mitgenommen, z.B. an die Uni
CAD: nein
Bildbearbeitung: nein
Gaming: Ich spiele öfter League of Legends, das hat ja aber keine soo hohen Anforderungen und ich muss es auch nicht in der höchsten Auflösung spielen.

SSD: wünschenswert (128GB würden reichen) aber nicht unbedingt ein Muss, da ich noch eine ungeöffnete SSD hier habe, die ich eigtl in den anderen Laptop einbauen wollte (die könnte ich aber sicher wieder gut verkaufen, falls der neue Laptop bereits eine SSD hat)
Festplattengröße: 500GB reichen, evtl sogar noch weniger
Laufwerk: nicht unbedingt notwendig

Displaygröße: Am liebsten 15 Zoll, mit 14 könnte ich mich aber auch noch arrangieren
Auflösung: ist mir eigentlich egal, ich schaue halt oft Netflix damit, aber ich denke, die niedrigere Auflösung würde es zur Not auch tun
Matt oder spiegelnd: Ebenfalls egal, ich möchte nur unbedingt ein IPS-Display, da ich wie gesagt viel Serien damit schaue und mir eine gute Blickwinkelstabilität sehr wichtig ist

Akkulaufzeit: Mind. 4h
Betriebssystem: Ich werde Windows darauf nutzen, habe aber noch eine CD zuhause, es muss also kein Betriebssystem dabei sein

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Schwarz wäre mir am liebsten, bin da aber generell eigentlich für vieles offen, auch was das Material betrifft

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Tastaturbeleuchtung wäre schön, aber kein muss. Convertible, Touchscreen und Nummernblock benötige ich nicht.
Ich bin Student, es gibt zB von Lenovo einige Modelle, die ich wohl günstiger erhalten würde.


Ich habe mich bisher natürlich schon selbst erkundigt und mir ist va eine Frage gekommen:
Benötige ich überhaupt einen i5-Prozessor oder würde bei meinen Anforderungen auch ein i3-Prozessor reichen? Ich habe nebenbei auch einen Desktop-PC zur Verfügung.

Was würdet ihr zB von diesem Gerät hier halten? (Ich weiß, es ist sehr günstig, aber ich habe ja auch keine soo hohen Anforderungen):
https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+v510+15ikb+80wq01svge?nbb=pn.computerbase#Q4C10
Alternativ dieser ähnliche hier, der aber nur einen i3-Prozessor, dafür eine eingebaute SSD hätte:
https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+v510+15ikb+80wq01svge

Am meisten würde mir dieser hier zusagen, allerdings ist er doch schon ziemlich teuer und ich bin mir nicht sicher, ob das bei meinen Ansprüchen überhaupt sein muss.
https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+v510+80wq0002ge


Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich jemand Zeit nehmen würde, mir zu helfen :-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Tristezza
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man alle 3 nehmen.. SSD sollte aber Pflicht sein.. ergo fällt der 1. Link raus..
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Der ohne SSD hätte halt einen i5-Prozessor, was mich wieder auf meine Frage bringt, ob ein i3-Prozessor auch ausreichen würde..
 
Uffpasse, HPs G5 250 haben ein TN Panel. Also genau das, was der TE nicht sucht. Ich würde empfehlen, Mal täglich bei Mydealz reinzuschauen. Auf Notebooks gibt's dort öfters Mal gute Deals. Ansonsten bei Notebookcheck reinlesen, die haben sehr gute Tests.
 
Leider finde ich bei Cyberport keine Infos darüber.

Generell sollte ein i3 deinen Anforderungen aber gerecht werden. Mein Bruder zock Lol auf einem Notebook mit einem i3 4030u, dort läuft das Spiel durchaus flüssig.
 
Fearlas schrieb:
Leider finde ich bei Cyberport keine Infos darüber.

Generell sollte ein i3 deinen Anforderungen aber gerecht werden. Mein Bruder zock Lol auf einem Notebook mit einem i3 4030u, dort läuft das Spiel durchaus flüssig.

Vielen Dank, so was wollte ich hören :D
Ich denke, ich warte noch ein paar Tage (habe zB bei Mydealz eh schon Schlagwortalarme gesetzt) und tendiere eher zu dem mit dem i3-Prozessor (bei Notebooksbilliger gibt es aktuell sogar noch 50€ Rabatt, wenn man 0%-Finanzierung als Zahlart nimmt).
Falls es zB bei lol doch zu Problemen kommen sollte, kann ich ihn ja immer noch zurückschicken :-)
 
Zurück
Oben