Suche Notebook 550€

AMD_Rulez

Lieutenant
Hallo,

ich möchte mir demnächst ein Notebook zulegen.
Preislich sollte es bei höchstens 550 euro liegen.

Verwendungszweck:
Ich werde virtuelle Maschinen auf ihm installieren.
Hauptsächlich office Anwendungen und Programmierung (für die Arbeit halt)
Betriebsystem nicht vorinstalliert.

Die ein oder andere Bildbearbeitung
Videos sollten flüssig laufen
Das ein oder andere Spiel sollte auf mittleren eisntellungen flüssig laufen

Was ich mir an Hardware vorgestellt habe:
mindestens 4 GB Ram
mindestens ein dual core lieber quad (jenachdem was man für das geld so bekommt)
Festplatte ab 300 gb
mindestens 17" display
auf der Graka sollte der Fokus nicht liegen aber wie oben beschrieben mit den Spielen...
USB 3

Das wars auch schon:)

Danke für Beispiele und Verbesserungen

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein OS?

Edit: Das sieht auch ziemlich interessant aus, da die Grafikkarte relativ stark ist: http://geizhals.at/deutschland/701006

Und für VMs brauchst du sicherlich viel RAM. Deswegen würde ich vielleicht nach 6-8GB schauen.

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt OS brauche ich nicht. das habe ich hier zuhause:)

Wenn du VMs benutzt und Videobearbeitung, dann auf jeden Fall Quadcore-CPU!

bei acer soll der support aber eher mangehalft sein..
was haltet ihr von dem lenovo?
Ergänzung ()

und meint ihr nicht dass der dual core zwei vms bewältigen könnte?

das problem ist, dass bei deinem beiden vorschlägen wieder ein OS dabei ist, was ich nciht brauche und dadruch der preis unnötig steigt... also mein favourit ist immer noch das lenovo aber vllt könnt ihr mich ja noch umstimmen:)

Zum Acer Support...

Unser Laptop in der Firma is auch nen Acer und das Display ist hinüber. Ich hab am Dienstag mit denen telefoniert, das ganze geschildert und darauf hin bekam ich ne E-Mail mit nem UPS Aufkleber und allen Sachen die ich machen soll sowie Rechnung beilegen etc.

Dazu muss man sagen wir haben keinen Premium Support XYZ Gold irgendwas Müll, sondern einfach nur normaler Kunde.

Also Ding verpackt am frühen Morgen. Mittags stand schon der UPS Fahrer an der Tür und hat ihn abgeholt. Gestern hab ich dann per E-Mail die Bestätigung erhalten, dass er angekommen ist und die Reperatur begonnen wird. Heute Morgen kam dann eine E-Mail, dass er repariert ist und sich bereits auf dem Rückweg befindet. Also eine Abwicklung in nichtmal einer Woche und das ohne irgendwelche Sondersupportleistungen dazu gebucht zu haben.

Bin mehr als zufrieden mit deren Support gewesen.

Ich halte von Acer auch nicht viel, ABER: Der Support gestaltet sich nach dem Modell --> Business/Consumer... Beispiel: Ich hatte ein Aspire (Consumer). Nach nicht mal zwei Jahren ist die Graka ausgestiegen (Nvidia Bug).. Dachte mir, ist doch kein Problem --> weit gefehlt... Nur ein Jahr Garantie.
Meine Freundin hat ein TravelMate (Business). Dieses hat von Haus aus 2 Jahre Garantie und läuft nach immerhin schon 5 Jahren immer noch. Ihrer kleinen Schwester hab ich ebenfalls ein Travelmate gekauft. Die kleine Schwester ist dafür bekannt Elektronik schnell zu schrotten... Deswegen auch das billige Acer. Dieses hält nun auch schon 3 Jahre...

--> Also genau prüfen wie lang Garantie besteht (und was diese umfasst)...

Ich rate dir trotzdem von Acer ab, wenn du das Book länger benutzen willst. Wenn du ein Lenovo kaufen willst, dann bitte ein ThinkPad. Das was du da rausgesucht hast, hat nichts mehr mit den alten IBM Patenten zu tun. Dann lieber HP/DELL/ASUS

PS.: das was H.Martin da raus gesucht hat, sieht sehr vernünftig aus (ich rate auch zum matten Display)

Zuletzt bearbeitet:
Bei den vorgeschlagenen ist nur bei jedem ein Betriebssystem dabei was ich nciht brauche...

Zurück
Oben