Suche Notebook auch für Gaming

Acc0lon

Cadet 2nd Year
Moin Moin,

Ich habe die vergangenen Wochen das Forum ein wenig mit gelesen, da ich auf der Suche nach einen neuem Notebook bin. Ich würde das Notebook auch gerne ab und zu zum Spielen von z.B. Skyrim und ähnlichen Spielen nutzen. Idealerweise sollte auch neuere bzw. zukünftige Spiele auf dem Laptop laufen. Es muss nicht immer die HD Auflösung mit max. Details sein, aber nett Art es schon aussehen.

Ich bin bereit zw. 800-900€ auszugeben. Aktuell hatte ich die hier ins Auge gefasst.

http://www.notebooksbilliger.de/not...ming+serie/msi+ge70+i760m285e+gaming+notebook
http://www.notebooksbilliger.de/not...pad+y500/lenovo+ideapad+y500+mbg2jge+notebook
http://www.notebooksbilliger.de/not...rie/schenker+xmg+a522+adv+4oj+gaming+notebook

Bin aber natürlich auch für Alternativen offen.

Danke
Acc0

Also die meiste Leistung sollte das Lenovo haben. Aber SLi hat auch Nachteile die dir Bewusst sein sollten.

Das Schenker hat einen veralteten Prozessor der aber dennoch gut ist. Würde aber schon auf die 3er Serie setzen zumal die 400MHZ mehr Baseclock spürbar sein sollten, gerade bei Singlethreadbelastungen.

Mfg

wow 2x Nvidia Geforce GT 650M... das hört sich doch sehr stark an für 900€

Auf keinen Fall Medion. Wenn dann auch Lenovo oder Schenker. Die bauen vernünftige Geräte.

Zu deinem Vorschlag: Klar kannst du auch das mit der 660M nehmen, hast dann zwar Bluray etc. aber z.b. kein Full-HD mehr ;)
Wenn du unbedingt Blurays schauen willst, dann nimm das Schenker für 949.

MfG

​|***AC!D***|

Auf keinen Fall Medion. Wenn dann auch Lenovo oder Schenker. Die bauen vernünftige Geräte.

Dafür musst du aber jetzt eine verdammt eloquente Begründung liefern... ;)

Medion verwendet beim Erazer die Whitebooks von MSI, die vor Allem in Sachen Gaming den genannten Multimedianotebooks etwas vormachen.
Die Gehäuse sind hochwertig, die Kühlsysteme ausgereift. Der einzige Nachteil ist, das sie dadurch schwer und wuchtig geworden sind.

Bisher waren alle Medion-Notebooks, (egal welche Serie) die mir in die Hände gelangt sind (es waren nicht nur 2 oder 3) der reinste Müll... Hier mal schlechte Verarbeitung, da mal unfassbar häufige Ausfälle diverser Komponenten...

Deshalb meide ich Medion!

MfG

​|***AC!D***|

Ja, die Office-Notebooks die man von Medion bekommt sind natürlich dem Preis entsprechend verarbeitet, werden sie doch in einem sehr preisgünstigem Segment angeboten.

Die MSI Barebones hingegen spielen in der 1000+ Liga, da bekommt man schon ordentliche Qualität für das Geld. Vorteil ist hier bei Medion das man die Hardware die man bei MSI für 1200-1300€ bekommt bei Medion für um die 1000€ je nach Ausstattung angeboten bekommt.

Für mich ist das ne faire Sache - you get what you pay for.

Ganz genau. Die Medion Erazer Serie wird nicht von Medion hergestellt, sie wird nur von Medion vertrieben. Sie basiert auf den aktuellen MSI Gamingnotebooks GT60 und GT70. Die Verarbeitung und die Komponenten sind die gleichen.

@Acc0lon erst einmal herzlich willkommen bei Computerbase ! Ich nehme mir mal deiner Sache an... Deine maximal 900Euro sind gerade so ausreichend für ein aktuellen und anständiges Gamingnotebook.

- Die Finger solltest du in dieser Leistungsklasse GRUNDSÄTZLICH von Lenovo Geräten lassen. Diese lassen sich extrem schlecht warten (das komplette Gerät muss zerlegt werden... alle ca. 12-15 Monate!), die Technik ist auch nicht gerade die beste (Thema SLI bei Y500... macht nur Probleme -> Treiber / Mircoruckler / Abwärme / Lautstärke / Kein Optimus)
- Die Medion Erazer Serie ist schon sehr gut, aber für 900Euro bekommst du die Geräte ehr selten mit einem FullHD Display. Das X6823 z.B. besitzt nur ein HD Ready Display (falsche Angabe von Geizhals!). Allgemein sollte man NIE den Angaben von Geizhals vertrauen, immer direkt auf die Händlerhomepage gehen und nach genauen Details suchen. BluRay besitzt es z.B. auch nicht und die Grafikkarte ist eine GTX670MX, keine GTX670M.
- Das MSI GE70/60 ist schon ein sehrsehr gutes Gerät. Die Wartungsmöglichkeiten sind perfekt und es lässt sich auch sehr leicht aufrüsten. Diese Geräte gibt es ab ca. 700-750Euro !

Wenn du noch etwa mehr ausgeben kannst, würde ich dir folgendes Gerät ans Herz legen:

chiliGREEN Mobilitas PJ1509

Intel® Core™ i5-3230M Prozessor 3,20 GHz
Original Windows® 8
39,62 cm/ 15,6" FULL HD Bildschirm, entspiegelt
8 GB DDR3 RAM (2 Module)
120 GB SSD
1 TB Festplatte
NVIDIA GeForce GTX675M 2048 MB DDR5
8x Multiformat DVD±Brenner
Wireless LAN integriert
Webcam, Bluetooth, HDMI, USB 3.0
2 Jahre Pick-Up Garantie
999,-

Auch wenn die GTX675M noch eine der älteren Generation ist, zählt sie dennoch zu den schnellsten mobilen Grafikkarten. Durch die bereits verbaute SSD und dem Ivy Bridge i5 ist das Gerät auch ausreichend schnell. Das Gerät basiert übrigens auch auf dem MSI GT60.

Hallo Zusammen.

Vielen Dank für Euer Feedback und Eure Tipps. Als ein Kollege im Büro mitbekommen hat, dass ich einen Laptop zum Spielen suche, hat er mir seine "alte" PS3 mit einer Reihe an Spielen für einen Preis angeboten, den ich eigentlich nicht ablehnen konnte. Deshalb habe ich da erstmal zugeschlagen. Die PS3 werde ich jetzt erst mal als Übergang nutzen und ggfs. nächste Jahr mir einen Gaming Laptop oder vielleicht einen Gaming PC kaufen. Dann werde ich auf jedenfall nochmal bei CB nachfragen :)

Trotzdem herzlichen Dank für Eure Tipps und Ratschläge.

Acc0

Zurück
Oben