Suche Notebook Ausbildung

gamermaster

Lt. Junior Grade
Moin,
ich suche für meine Ausbildung (Fachinformatiker) und privat einen neuen Laptop als Ergänzung zu meinem Desktop PC.
Hab mich schon bisschen informiert, und wär so Richtung T430 oder W530 gegangen.
Zur Zeit verwende ich einen alten Fujitsu Laptop mit T9550 (Core 2 Duo, 4GB RAM), welcher mir jedoch zu alt, klobig und unhandlich ist.

Budget: ca. 250-300€ (weniger ist besser)

Anwendung: teils mobil, aber eher stationär
größtenteils Office, mit Videos gucken.
Ab und zu vielleicht ältere Games Richtung AOE2

SSD: wär schön wenn, kann ich aber nachrüsten
Festplattengröße: 250GB reichen, aber mehr ist immer besser
Laufwerk: brauche eigentlich keins

Displaygröße: ab 14,1"
Auflösung:ab 1600*900
Matt oder spiegelnd: eigentlich unrelevant

Akkulaufzeit:
Betriebssystem: am liebsten mit Windows 10, aber ohne wär auch kein Problem

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? keine Anforderungen, aber sollte nicht unbedingt pink oder so sein. Dezentes Design, am liebsten in einem dunklen Farbton

Zuletzt bearbeitet:
Gebraucht ist sogar eher bevorzugt, neugeräte in der Preisklasse sind nicht wirklich besonders gut, oder überhaupt irgendwas.
Ergänzung ()

Aber der sieht ganz akzeptabel aus. Und der hat die "alte" Thinkpad Tastatur noch. Ist da ein großer Unterschied zur neuen? Also ein positiver oder negativer Unterschied?

Unsere Azubis bei der arbeit bekommen Laptops gestellt die sie auch privat nutzen können. Frag doch Mal bei euch nach

Habe die neue leider nie ausprobiert, deshalb kann ich dir nichts dazu sagen. Hier steht was darüber. Ich selber habe seit 5 jahren die x220 und kann nur positives berichten, das Ding ist unkaputtbar, ist mir einmal runtergefallen aus 1,5m höhe, es ist nichts passiert. Die Maus in der Mitte ist ein Segen, das Tastengefühl fühlt sich sehr gut an, kein vergleich zu dem Sony Vaio und dem Acer meiner Kollegen, natürlich sehr subjektiv.

pantzisniff schrieb:
Unsere Azubis bei der arbeit bekommen Laptops gestellt die sie auch privat nutzen können. Frag doch Mal bei euch nach

Bekomme ich auch, aber trotzdem hätte ich gern ein Laptop, wo ich halt meinen Kram drauf machen kann. Ich mags nicht so, wenn Leute in meinen Daten rumschnüffeln :D
Ergänzung ()

Kagent schrieb:
Habe die neue leider nie ausprobiert, deshalb kann ich dir nichts dazu sagen. Hier steht was darüber. Ich selber habe seit 5 jahren die x220 und kann nur positives berichten, das Ding ist unkaputtbar, ist mir einmal runtergefallen aus 1,5m höhe, es ist nichts passiert. Die Maus in der Mitte ist ein Segen, das Tastengefühl fühlt sich sehr gut an, kein vergleich zu dem Sony Vaio und dem Acer meiner Kollegen, natürlich sehr subjektiv.

Ich hab auch fast nichts negatives über die Thinkpads gehört, weshalb ich eigentlich gerne eins hätte

Zurück
Oben