Suche Notebook, bin Einsteiger

whistle

Cadet 1st Year
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich würde ein Notebook in der Preisklasse bis 600,-- Euro suchen.

Ich möchte das Notebook zum Surfen, Chatten, im Internet verwenden, um CDs zu rippen
und an meine Hifi/HighEnd Anlage anschließen, um über einen exteren D/A Wandler (per USB) meine Musik abzuspielen.
Festplatte sollte min. 160 GB groß sein.

Das Notebook sollte jedoch auch zukunftssicher sein, damit meine ich Prozessor und Arbeitsspeicher.

Ich bitte um Vorschläge, danke im Voraus

Keez

Zuletzt bearbeitet:
gammlos schrieb:
Hallo,

welche Displaygröße soll es denn sein?

15 Zoll genügt mir.

der Dell gefällt mir, ist der Prozessor auch wirklich gut und zukunftssicher?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

falls Du dich in Zukunft auch nur aufs Surfen, Chatten und Musik hören beschränkst ist der Prozessor mehr als ausreichend.
Ich konnte jetzt auch nichts besseres finden und empfehle Dir auch den Dell.

acer, samsung, asus,

was gibt es noch?

hat jemand erfahrung mit einem notebook dieser preisklasse bzw. welches ist einfach das bessere?? wie gesagt ich kenn mich nicht wirklich aus....

ach ja, ein office programm und sollte das nb auch ohne probleme verarbeiten können. wireless lan sowie bluetooth möchte ich auch haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, es gibt keine aktuellen PC's, egal welcher Leistungsklasse, auf denen keine Officeprogramme laufen oder kein WLAN haben ;)

Die Hürde liegt oftmals bei der Spieletauglichkeit.

Ich hab' hier einen Dell Inspirion und einen Vostro A860.

Der Inspirion hat einen Core 2 Duo Prozessor, der Vostro einen Celeron 560.
Beide werden ausschließlich für Office und Internet genutzt oder zum Photos anschauen.

Beide sind zügig in der Arbeitsgeschwindigkeit und haben ein mattes Display. Und genau das wäre mir auch zukünftig wichtig.
Die "Glare", oder bei Dell "TrueLife" Displays haben zwar bei Dunkelheit brillantere Farben, aber ein Notebook hat man schnell mal ins Freie getragen oder man sitzt mit dem Rücken vor einem Fenster durch das Tageslicht dringt. Je nach Lichteinfall kannst Du so ein Notebook prima als Rücksiegel verwenden :freaky:

Bluetooth kann man entweder optional bestellen falls es nicht schon eingebaut ist, ich verwende bei Bedarf einen Stick, der so klein ist, das er kaum herausragt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du keine Grafikkarte im Notebook brauchst. (Spiele, Grafikanwendungen)
dann würd ich den Samsung E152 Aura T6400.
Falls aber doch mit GraKa dann würd Ich die 50,- noch reininvestieren und
denn ASUS X56VA-AP118C nehmen.

Hallo,

also wenn ich mich für einen Dell entscheiden sollte, müsste ich das Gerät ohne "TrueLife" Technologie nehmen, hab ich das so richtig verstanden?

Kann mir jemand die Unterschiede zwischen Dell und ASUS genauer erklären??

Thanks

Hätte bitte noch jemand andere Vorschläge?

Bei ASUS heißt das Spiegeldisplay "Glare"
Ich hab' per Telefon bei Dell das Display vom Inspirion ändern können (das Vostro hat eh' ein mattes), weiß aber nicht, ob das noch geht und ob z.B. ASUS überhaupt noch non-Glare im Programm hat.

Antwort am Messestand von ASUS was das mit den Glaredisplays soll: "... weil die Kunden das so wollen ..."
Kein Wunder wenn man erstens die Kunden in einem fensterlosen Verkaufsraum bequatscht und zweitens keine matte Alternative anbietet :rolleyes:
Die Laptops waren auch alle schön so im Aufstellwinkel ausgerichtet das sich die Deckenbeleuchtung nicht spiegelte ... bevor ich da wegging ... :D

€:
whistle schrieb:
"TrueLife" Technologie

Das Dell (und andere Hersteller) eine glänzende Plastikfolie "Technologie" nennt, finde ich witzig
rofl.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben