Suche Notebook bis 1000€

tidusderkleine

Cadet 4th Year
Hey,

da nun mein altes Vaio langsam den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook.
Preislich sollte es maximal bei 1000€ angesiedelt sein (800-900 sind natürlich auch gerne gesehen ;))
Hier eine Punkte auf die ich größeren Wert lege

- Maximal 15,6 Zoll, da ich das Notebook auch in die Uni mitnehmen werde und mir mein alter 17 Zoller doch etwas zu groß war auf die dauer.

- Bluray-Laufwerk

- Freedos (werde mir Win7 dazukaufen und alles selber installen, damit ich auch Partitionen ect selbst konfigurieren kann)

Festplatte sollte lieber 7200 rpm haben als 5400 (optimal wäre eine normale HDD + SSD für OS und Progs)

Da der Laptop einige Jahre durchhalten soll, würde ich einen i7 begrüßen und min 6GB ram (besser 8 GB)

Ich würde gerne Spiele wie D3 auch spielen können und das nicht auf min Details, also sollte die Grafikkarte auch etwas aushalten können (kenne mich mitlerweile nicht mehr richtig aus, wäre eine gf 555 ok?)

Danke schonmal für alle Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Und mach dich mal vorher schlau bezüglich Studentenrabatt auf bestimmten Notebooks. Und Windows gibt es dort häufig auch noch für umsonst. Also erst informieren.

@stadler5

hm eig sprengt es doch mein budget, will für ein laptop ungern mehr als 1000 ausgeben, da mir dann der leistungszuwachs zu gering erscheint im vergleich zum preislichen zuwachs :(
Es kostet ja ohne OS / SSD und mit 4gb schon die 1000euro :/
Aber mal ne frage falls ich mich doch dafür entscheiden sollte, gibt es denn eine seite von denen vo man immer aktuelle treiber runterladen kann?
Könnte es nämlich kaufen ohne OS und SSD und vorerst nur vista draufspielen was ich hier noch liegen hab, will aber erstmal schaun ob es treiber für vista gibt

@MRBuch

Das wäre eigentlich perfekt für mich, hab nur gelesen, dass wenn man die version mit OS und SSD kauft, win7 sehr komisch installiert ist, nicht richtig auf der SSD sondern auch auf der HDD und man am besten selbst eine SSD kaufen und einbauen sollte
Hab dann das fast gleiche gerät gefunden für 800e ohne SSD und OS (was perfekt wäre für mich) jedoch hat das natürlich nur ein dvd-laufwerk....immer gibts einen haken...

@Suxxess

jap hab das schon bei noteboosbilliger.de gesehen, gibt schöne rabatte für studenten :)
Aber mal ne frage, wo gibts seiten mit nem OS umsonst? :)

@Asinuss

danke, werde mir die mal genauer anschauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hier ein paar Shops, bei denen man Thinkpads zu Studentenpreisen bekommt. Diese sind wesentlich günstiger, als normal.

http://www.ok1.de/
http://www.campusdiscount.de/

Diablo 3 sollte da auf jedem Modell mit dedizierter Grafikkarte laufen. Ich empfehle für Deine Zwecke das T420 oder T520, je nach Größe des Displays.
Das T520 hat bei der Auflösung von 1600*900 ein etwas besseres Display als das T420. Leider haben sie nur kein Blu-ray Laufwerk. Du kannst sie dort aber nach Belieben auch direkt aufrüsten lassen.

Frage mal in deiner Uni, da gibt es häufig die Microsoft Academic Zugänge und du kannst dir die Windowsversionen legal und kostenlos herunterladen.

Zurück
Oben