Suche Notebook bis 1000€

Grotesk

Cadet 3rd Year
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Notebook in der Preisklasse bis 1000€

Hatte mir zuerst ein Dell Studio XPS 13 herausgeuscht, allerdings lese ich diesbezüglich heufig von Abstürzen und dergleichen.

Wichtig fürs Notebook sind mir vollgende Kriterien:

- Es sollte Top verarbeitet sein. Dazu relativ leise
- soll kein 18 zoll Monster werden, da es auch mal in die Tasche passt (muss zur UNI :D )
- der Anwendungsbereich liegt in Multimedia (eingeschränkt auch Gaming. Spiele wie Dawn of war 2 sollten wenn möglich drauf laufen)
- relativ gute akkulaufzeit für den Office betrieb (uni)

- gutes Design.
- gutes Display
- min 320 GB festblatte (mehr brauch ich nicht)
- Anschlüsse: HDMI, eSATA, USB, Bluetooth, Wlan (300mbit?)

Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet, habe ÜBERHAUTP keine Ahnung...

Vielen dank schonmal

Gruß

Grotesk

Grotesk schrieb:
- min 320 GB festblatte (mehr brauch ich nicht)

was nun? "min" oder "mehr brauch ich nich" ??
kleiner wiederspruch in sich ;)

zum thema:

schau dir mal die Dell Vostros an, die sind top, hab selber eins :)

oder die anderen Dell Produkte wie die XPS oder Studio XPS

Für eine lange Akkulaufzeit einfach immer den größten Akku auswählen beim Anpassen.
Die Frage ist hauptsächlich, ob du lieber 13,3" oder 15,4" haben möchtest. Hat beides seine Vor- und Nachteile

13,3"er sind kleiner, leichter, verbrauchen weniger Strom, haben aber logischerweise ein kleineres Display.
15,4"er kosten bei gleicher Leistung meist geringfügig weniger, man kann auch bei anderen Herstellern als Dell gut gucken, sind längst nicht so portabel
(mein 12,1"er wurde bereits von mehreren inner UNI als perfektes Studentennotebook bezeichnet^^)

http://geizhals.at/deutschland/a396044.html

evtl sowas ...

optimal wär nen Samsung R560 mit 9 zellen akku ... die haben ne ordentliche gaming performance dank der 9600gt und halten ca 6std im office betrieb ... aber irgendwie sind die in der preisklasse um 1000€ bei geizhals net mehr gelistet :( bis vor kuzem waren sies noch ...

http://geizhals.at/deutschland/a377521.html

Das wäre was für dich , zwar fehlt esata aber das kann man ja per expresscard erweitern.
Mit der 9600gt gddr3 kannste auch gut spielen.

Mit 1,6Kg haste auch net viel zutragen.

bdb schrieb:
optimal wär nen Samsung R560 mit 9 zellen akku ... die haben ne ordentliche gaming performance dank der 9600gt und halten ca 6std im office betrieb
ein Freund von mir hat so einen und sein Officebetrieb ist unter 6 Stunden... Er liegt nur bei ca 4,5h

H€553 schrieb:
ein Freund von mir hat so einen und sein Officebetrieb ist unter 6 Stunden... Er liegt nur bei ca 4,5h

dann macht er was falsch :) bzw hat was falsch eingestellt seh jeden tag in der uni das es fast an mein nc10 rann kommt ... :)

EDIT

vista is dabei wichtig samsung hat wohl leider unter xp nicht richig optimiert macht über ne stunde unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die vielen Antworten!

13 Zoll wären schon ideal und das mit den min-max meinte ich im sinnve von 320 GB solltens schon sein aber für mehr sollst nicht teurer werden ;)

Gruß

Was haltet ihr hiervon?TEst

und wie ist HP und LG und Samsung von der verarbeitung und Qualität her zu vergleichen??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben