suche notebook bis 350€

nemesis1991

Newbie
suche ein notebook bis 350

Bin kein Spieler nutze es für Internet und ggf für Filme

Pflicht:

windows 7 (keine starter)
ab 15 zoll
W-lan
gutes Preis, Leistungsverhältnis
Gute Akkulaufzeit

Möglichst mit Scrollpad

Danke für eure Hilfe, hab davon nich sonderlich viel Ahnung

sieht gut aus. wie siehts da mit der akkulaufzeit aus?
und was bedeutet 3x USB 2.0/LAN/WLAN ...heißt das das notebook hat wlan oder ich kann ein usb stick für den wlan zugang verwenden wie z.b. fritz stick

die Akkulaufzeit sollte recht ordentlich sein (ein ähnliches Modell hat in einem Test etwa 5 Stunden I.net)
Da dieses NB etwas leistungsstärker ist, wird der Wert vermutlich etwas drunter liegen.
heißt das das notebook hat wlan
das heißt es, man braucht also keinen extra USB Stick.

allerdings hat das kein scrollpad seh ich das richtig?
Ergänzung ()

und das NB gibts auch mit 4gb arbeitsspeicher für den identischen preis als mit dem mit 2gb arbeitsspeicher..... selbstverständlich zum größeren greifen?

Hallo nemesis1991!

@Scrollpad:
Wenn du darunter die Scrollfunktion am Touchpadrand verstehst:
Diese sollte lediglich eine Software-Funktion sein.
Ich habe trotz eines 7 Jahre alten Touchpads mit nur vertikaler Scrollfunktion auch die horizontale Scrollfunktion aktivieren können.

Allerdings empfehle ich dir (generell zum Gerät) den Testbericht von notebookcheck.com; zugegebenermaßen ist dort unter "Touchpad" auch folgendes vermerkt:
"Das Eingabegerät unterstützt sogar Multi-Touch-Eingaben. Einen 2-Way-Scrolling-Bereich sucht man jedoch vergebens."

@RAM:
Schon überprüft, ob der 4GB-Variante zum identischen Preis auch ein Windows-OS "beiliegt"? ;)
(Für Internet und Filme würde aber ggf. auch ein aktuelles und kostenloses Linux genügen.)

Grüße,
cb-leser

@nemesis1991:
Wenn man sich das Feld der Mitbewerber ansieht: eigentlich keine. ;)

Grüße,
cb-leser

Edit: Vielleicht die Alternative, das 4-GB-Modell bei notebooksbilliger.de für 269€ (Aktion bis 9.10.11, "solange der Vorrat reicht") wahrzunehmen und Windows 7 als OEM-Version selbst zu kaufen und samt aktueller Treiber zu installieren.
Nachteile: leichter Preisnachteil gegenüber 2-GB-Modell mit Windows + evtl. 2 GB Ram zusätzlich; Arbeitsaufwand;
Vorteile: aktuelle Treiber, Windows-Datenträger, keine Recovery-Partition.

Zuletzt bearbeitet:
@nemesis1991:
- Beide haben "glare Displays" (auch "Schminkspiegel" genannt ;)).
- Der Compaq (HP) ist CPU-mäßig definitiv schneller, dürfte aber eine kürzere Laufzeit haben. Verbaut ist sozusagen die "Vorgängerhardware" vom HP 635; veraltet ist sie deshalb aber nicht.
- Die APU im Toshiba ist eine abgespeckte Variante der im HP 635 verbauten.

Abgesehen davon sind beide Geräte teurer als ein vergleichbares HP 635 mit 2 GB RAM und Windows, wie es oben bereits vorgestellt wurde (klick).

Heißt natürlich nicht, dass die Geräte schlecht wären, aber meiner Meinung nach ist das HP 635 (v.a. aufgrund des matten Displays und des geringeren Preises) das beste Gesamtpaket.

Grüße,
cb-leser

Ich kann dir die Modell HP 625/ 635 empfehlen. Gute Akkulaufzeit von bis zu 7 Stunden, mattes Display und mit 4-8 GB Ram absolut Office tauglich. Mehr aber auch nicht.

@hobbicon:
Mit nicht allzuhohen Ansprüchen reicht die "Zacate"-Plattform und erst recht die "Athlon II"-Dualcore-CPUs samt HD4250-GPU auch für kleine Spielchen und Multimedia...

Grüße,
cb-leser

Zurück
Oben