Suche Notebook bis 400€

<LORD>

Lt. Commander
Servus

ich suche für meine Freundin ein Notebook bis maximal 400€. Prämissen:

- mattes Display!
- Akkulaufleistung zumindest 4 Std.
- Internet über HSDPA. Also entweder integriert oder Express Card Slot für Huawei E800.
- Displaygröße am liebsten 13,3", 11,6" wäre schon fast zu klein, 15" wären noch OK.
- Kein Atom Prozessor, zumindest E350, am liebsten Core i3
- BS muss nicht dabei sein

- HP Books mit silberner Umrandung am Unterteil gefallen ihr nicht...Frauen halt
- mir wäre n Lenovo mit Stahlscharnier ganz recht

Jung gebraucht wäre auch OK

Hallo,

Siehe doch mal bei Notebooksbilliger.de rein.
Die habe sicher etwas passendes für Dich dabei.
Oder mal googeln

MfG

@ antreiber
Was ist das bitte für eine Antwort? Sowas kann man sich auch schenken.

Kommt doch eigentlich nur das in Frage:

http://geizhals.de/660050

Core i3-2310M 2x 2.10GHz • 4096MB • 320GB • kein optisches Laufwerk • Intel HD Graphics 3000 (IGP) shared memory • 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth/eSATA • HDMI • 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro) • Webcam (2.0 Megapixel) • 13.3" WXGA non-glare LED TFT (1366x768) • FreeDOS • Li-Ionen Akku • 1.74kg • 12 Monate Herstellergarantie (Einsendung)

leider kein Express Card Slot, Alternative halt über einen Stick.

Auch wenns etwas dein Budget übersteigt m.M. nach die beste Wahl.

@Gatso:

Erst jemanden kritisieren, und dann selbst eine bescheuerte Antwort geben...
Bis Max. 400€, wieviel kostet deins? 10% mehr... das lass ich schon unkommentiert.
Dann kommt der nächste Kracher, dass es bei sage und schreibe 3 Händlern angeboten wird. Da würde ich schon stutzig werden...

Man muss den TE dann dezent, aber klar darauf hinweisen, dass seine Ansprüche bei dem Budget utopisch sind.

Zusammenfassend: Entweder Budget hochschrauben, oder zumindest Ansprüche senken.
Was die Anforderungen angeht, wirst du mit mindestens 500€ rechnen müssen. Das musst du vor allem deiner Freundin klar machen.
Und der letzte Punkt: Das Design ist sowieso unwichtig, Hauptsache die Funktionalität stimmt.

Was soll überhaupt mit dem Laptop gemacht werden, dass beispielsweise ein Atom-Prozessor gänzlich ausscheidet?

Mein Tipp: Schau dich einfach mal bei Geizhals um, wähl die wirklich wichtigsten Kriterien, und dann musst du halt selektieren, was zu entbehren ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meinem vorredner nur recht geben das die wünsche mit 400 Euro wohl nicht zu erfüllen sind.
sprich am besten nochmal mit ihr und überrede sie etwas mehr auszu geben sinvoll währe es vielleicht auch sich einfach mal ein paar geräte live anzugucken wen ihr die Möglichkeit dazu habt.
Dan kannst du ihr auch klar machen das das design egal ist wen der rest passt.

Man nehme es mir nicht übel, aber Frauen haben bei solchen Dingen die irrwitzigsten Illusionen und Ansprüche, und wollen noch irrwitzigere Summen dafür ausgeben.

@ H€RM@NN

Entschuldigen Sie, dass ich es mir angemaßt habe zu einem Notebook zu raten, welches ich für eine sinnvolle Investition hielt. Ich habe auch darauf hingewiesen, dass es etwas teurer ist aber am ehesten den Ansprüchen entspricht.

Aber danke für deine tolle Anleitung für zukünftige Threadbeantwortungen und deine amüsanten (not)
/abwertenden Bemerkungen über Frauen.

Der günstigste Händler ist - nur zur Info - sehr zu empfehlen.

Genug Getrolle..

Ich bleibe weiterhin dabei, dass das Notebook die beste Wahl ist. Alternativ die E-350 Variante (minimal günstiger) welche deutlich weniger Leistungsreserven hat.

http://geizhals.de/660046

AMD E-350 2x 1.60GHz • 4096MB • 320GB • kein optisches Laufwerk • AMD Radeon HD 6310 (IGP) shared memory • 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/eSATA • HDMI • 3in1 Card Reader (SD/SDHC/MMC) • Webcam (1.3 Megapixel) • 13.3" WXGA non-glare LED TFT (1366x768) • FreeDOS • Li-Ionen Akku • 1.74kg • 12 Monate Herstellergarantie (Einsendung)

ist erledigt.

ist ein x61s mit ultrabase, gebraucht, für 250€ geworden

Zurück
Oben